Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hey, danke Dir für die Hilfe. Meinst du da reichen auch Excel Tabellen als Reports? Weißt du vielleicht auch ob ich eine VAT-Nr meines Geschäftspartners brauche?Hanzo2012 hat geschrieben: ↑27.03.2022, 20:01 Ich schreibe Rechnungen (wie du schon gesagt hast ohne Mehrwertsteuer und mit dem Hinweis, dass es sich um eine in Deutschland nicht steuerbare Leistung handelt) über den eingegangenen Betrag und speichere mir die Reports ab für den Fall, dass jemand Genaueres wissen will. Mehr kann man nicht tun, also ist das vollkommen in Ordnung. Die Rechnungen schicke ich nur dann tatsächlich ab, wenn der Geschäftspartner es möchte.
Das machen wir ebenfalls genauso seit Jahren.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑27.03.2022, 20:01 Ich schreibe Rechnungen (wie du schon gesagt hast ohne Mehrwertsteuer und mit dem Hinweis, dass es sich um eine in Deutschland nicht steuerbare Leistung handelt) über den eingegangenen Betrag und speichere mir die Reports ab für den Fall, dass jemand Genaueres wissen will. Mehr kann man nicht tun, also ist das vollkommen in Ordnung. Die Rechnungen schicke ich nur dann tatsächlich ab, wenn der Geschäftspartner es möchte.