registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rechnungsstellung als Affiliate in die USA

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
christellemarket
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2022, 19:36

Beitrag christellemarket » 27.03.2022, 19:43 Rechnungsstellung als Affiliate in die USA

Hey Leute,

Ich betreibe einen Blog in dem ich als Affiliate für einen Web Hoster mit Sitz in den USA Geld verdiene. Nun will ich eine Rechnung schreiben. Gelernt habe ich bereits, da es sich um ein Drittland handelt, es eine "nicht steuerbare Leistung in Deutschland" ist. Ich zahle also keine Umsatzsteuer.

Nun stellt mit dieser Web Hoster allerdings keine Dokumente. Ich sehe einfach nur in einer Tabelle die Affiliate Commission die ich verdient habe. Sobald ich diese Tabelle runterlade, bekomme ich eine einfach excel Liste. Also so wirklich offiziel ist einfach nur der Geldeingang auf dem Konto.

Meine Frage nun, kann ich die Rechnung einfach so schreiben oder brauche ich hierfür irgendeinen Beweis? Ebenfalls konnte ich keine VAT-Nr finden. Hier könnte ich allerdings nochmal per Mail nachfragen.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Danke im Voraus.

Anzeige von: