registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

HQ Backlinks in Deutsch Sprachigen Raum

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 07.02.2025, 09:03 HQ Backlinks in Deutsch Sprachigen Raum

arnego2 hat geschrieben: 05.02.2025, 18:59 Google reagiert auf geändertes Nutzerverhalten.
Die Industrie zerstört sich selbst da ihr Management einfach aufgeblasen ist. Jeder Manager Zirkel kostet einer Firma zig bis hunderte Millionen, klar zahlt das der Konsument.

Google reagiert auf Nutzerverhalten, für Google sind die Nutzer ihre Kunden und ihre Geldquelle.
Schon vor einigen Jahren meinte Google das die Firmen sich auf ihr Geschäft konzentrieren sollen.
Ne; andersrum wird ein schuh draus: google gestaltet das internet so das google durch enshittification selbst reich damit wird:
- google zeigt AI zusammenfassungen an, damit die user google nicht ueber suchergebnisse verlassen, und stattdesssen mehr google ads sehen und klicken. der anteil der nutzer die NICHT auf organische suchergebnisse klicken wird immer groesser, weil die erste seite mit werbung, AI zusammenfassung, produkt slidern, infopanels vollgepackt ist.
- google zeigt zu jedem thema praktisch immer nur eine handvoll grosse seiten an die das beste marketing und seoteam mit unbegrenzten mitteln hat. Egal on 10-packung papiertaschentuescher, oder langzeit test des PKW trabant 601, focus, spiegel, business insider oder andere grosse marken die sich in content farmen pro tag > 100 spam artikel aus den fingern ziehen sind immer unter den ersten 10 treffern dabei.
- google hat die downvotes von youtube entfernt, damit die kunden (bei video ads) nicht gleich sehen sollen wenn es sich dabei um ein unerioeses angebot handelt
- google kauft eine searchbar, maps, gmail bei android und apple ein, damit die kunden nicht selbst ueberlegen muessen und ggf. einen konkurenzanbieter nutzen
- als google mal ein map update rausgebracht hatte musste ich mir ein neues handy kaufen. Wo vorher die navigation proma funktioniert hat, musste die app dann 30 sekunden laden und wollte staendig bilder, bewertungen und "community notes" fuer den kartenabschnitt einblenden um mir ungefragt restaurants, hotels, parks usw. in meiner nachbarschaft anzuzeigen. Diese unsinn liess sich auch nicht abstellen; wahrscheinlich getarnet ads die sich google bezahlen laesst.

all das ist kundenfeindlich, und das gegenteil von gutem produktdesign. Google schafft es immer wieder sachen kaputtzumachen, die vorher prima funktioniert haben und nuetzlich waren.

Anzeige von: