Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Mal angenommen Du wärst ein Bäcker und würdest neben Semmeln (Brötchen) auch Brot verkaufen, würdest Du wegen dem Brot einen neuen Laden aufmachen? Ich gehe davon aus, dass Du die Semmeln mit Fotografien und den DJ mit dem Brot assoziieren kannst?!
Also erstens bin ich der supervisior, Tippfehler können nicht toleriert werden. Zweitens, würde Deine Bewertung bedeuten, dass jeder Bäcker seit dem ersten Tag an seit es Bäcker gibt sein Geschäft falsch betreibt und Drittens seit wann sind es jetzt plötzlich 3 Dienstleistungen?
Mateusz199 hat geschrieben: ↑16.05.2024, 14:09 Google wird das nicht unbedingt als positiv oder negativ bewerten. Es gibt viele Faktoren, die die Optimierung einer Website für Suchmaschinen beeinflussen, und einer davon ist die Struktur der Website und die Organisation der Inhalte. Wenn Ihre beiden Dienstleistungen auf gewisse Weise miteinander verbunden sind und Sie sie auf einer Hauptdomain und einer Unterdomain bewerben möchten, kann das vernünftig sein. Es ist jedoch zu beachten, dass Google es bevorzugt, dass Websites auf spezifische Themen und Schlüsselwörter ausgerichtet sind. Wenn Ihre beiden Dienstleistungen also völlig unzusammenhängend sind, kann es sinnvoller sein, für jede von ihnen eine eigene Domain aufzubauen und diese entsprechend zu optimieren.
Wenn Ihre beiden Dienstleistungen unter derselben Adresse betrieben werden, können Sie beide zu Ihrem Profil bei Google My Business hinzufügen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Google es bevorzugt, dass in einem Profil bei Google My Business nur ein Unternehmen oder eine Dienstleistung aufgeführt ist. Wenn Sie zwei verschiedene Dienstleistungen bewerben möchten, ist es am besten, separate GMB-Profile für jede von ihnen zu erstellen. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppe besser zu erreichen und sich auf die entsprechende Werbung für jede Dienstleistung zu konzentrieren.
Hm, also ist das Problem dass es nicht als parallele Dienstleistung angeboten werden soll? Dass man es entweder als DJ oder Fotograf wahrnehmen soll? Wie wäre es mit eine Subdomain.
Ich biete ca 20 verschiedene Dienstleistungen in einer Seite an.