registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Larry1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2019, 08:53

Beitrag Larry1984 » 13.03.2022, 13:34 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Hauptdomain (xzc.de) > Hochzeitsfotograf

Die Unterdomain (xzc.de/hochzeitsdj) ist die zweite Dienstleistung die ich anbiete >HochzeitsdJ!



1.Wie gut oder wie schlecht ist das für Google, dass ich zwei verschiedene Dienstleistungen auf einer Hauptdomain + Unterdomain optimieren möchte?
Wird google nicht nur nach einem Keyword optimieren?

Sollte ich lieber für ,,Hochzeitsdj,, eine eigenständige Domain aufbauen und die da optimieren?


2.Wie mache ich das mit Google my Business? Die beiden liegen ja an einen Standort!


Danke und lg

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 14.03.2022, 09:18 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

Also so wie Du das beschreibst, hast keine Unterdomain, sondern lediglich ein weiteres aber zum Haupthema passendes zweites Thema. Nachdem dieses zweite Thema aber nicht etwas gänzlich anderes ist, sondern zum Thema Hochzeit passt, erscheint es mir eher förderlich alles auf 1 Seite, also einer Domäne zu belassen und zu betreiben. Du förderst damit ja Deine "Kompetenz" und Leistunsangebot in Sachen Hochzeit. Google optimiert aber nichts für Dich. Das musst Du schon selbst machen. Du meinst wohl eher wie Google Dein Leistungsangebot interpretiert? Wie schon gesagt, je mehr Du Dich mit dem Thema Hochzeit auf Deiner Seite beschäftigst um so besser.

Und was die Keywords anbetrifft, orientiere Dich an den Interessen Deiner potentiellen Kunden, also wonach diese suchen würden. Schließlich machst Du mit denen Geschäfte und nicht mit Google.

Larry1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2019, 08:53

Beitrag Larry1984 » 14.03.2022, 19:26 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

@supervisior Ok dann habe ich mich noch nicht genau ausgedrückt!

Für mich stellt sich die Frage, wenn Google z.b. meine Seite (hochzeitsfotografie) auf Platz 1 mit den Keywords (hochzeitsvideo München) platziert hat und ich die andere Seite (Hochzeitsdj) mit den Keywords (hochzeitsdj München) auch noch separat ranken möchte...wird das nicht zu viel für Google mit den unterschiedlichen Keywords?!

Die beiden Seiten müssen unbedingt Marketingtechnisch getrennt bleiben!

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2022, 20:15 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

Larry1984 hat geschrieben: 14.03.2022, 19:26 Die beiden Seiten müssen unbedingt Marketingtechnisch getrennt bleiben!
Mal angenommen Du wärst ein Bäcker und würdest neben Semmeln (Brötchen) auch Brot verkaufen, würdest Du wegen dem Brot einen neuen Laden aufmachen? Ich gehe davon aus, dass Du die Semmeln mit Fotografien und den DJ mit dem Brot assoziieren kannst?!

Larry1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2019, 08:53

Beitrag Larry1984 » 16.03.2022, 22:52 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

@supervidior Wie ich schon geschrieben habe: Marketingtechnisch ist es uncool, alle drei Dienstleistungen auf einer Seite anzubieten, weil die Brautpaare dich dadurch nicht als Experten wahrnehmen!

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 17.03.2022, 05:00 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

Larry1984 hat geschrieben: 16.03.2022, 22:52 @supervidior Wie ich schon geschrieben habe: Marketingtechnisch ist es uncool, alle drei Dienstleistungen auf einer Seite anzubieten, weil die Brautpaare dich dadurch nicht als Experten wahrnehmen!
Also erstens bin ich der supervisior, Tippfehler können nicht toleriert werden. ;) Zweitens, würde Deine Bewertung bedeuten, dass jeder Bäcker seit dem ersten Tag an seit es Bäcker gibt sein Geschäft falsch betreibt und Drittens seit wann sind es jetzt plötzlich 3 Dienstleistungen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 17.03.2022, 09:41 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

> Marketingtechnisch ist es uncool, alle drei Dienstleistungen auf einer Seite anzubieten, weil die Brautpaare dich dadurch nicht als Experten wahrnehmen!

Du meinst sie wären überrascht wenn du Vormittags fotografierst / filmst und dann abends als DJ auftauchst?

Ich glaube du kennst deine Zielgruppe nicht.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3144
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 17.03.2022, 09:44 Zwei Dienstleistungen auf einer Domain!?

staticweb hat geschrieben: 17.03.2022, 09:41 Ich glaube du kennst deine Zielgruppe nicht.
Das glaub ich auch und vermutlich noch mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge