registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content in Stellenanzeigen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SEO4life
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2022, 11:59

Beitrag SEO4life » 21.02.2022, 10:27 Duplicate Content in Stellenanzeigen

Hallo zusammen!
Ich kümmere mich um das Thema SEO für ein Jobportal. Folgendes Problem habe ich: Einige Arbeitgeber haben ein und dieselbe Stellenposition an mehreren Standorten ausgeschrieben. Hierfür gibt es dann beispielsweise 4 Seiten, die sich nur im Titel und der Meta Description (weil hier der Ort genannt wird), nicht aber im Inhalt der Seite unterscheiden. Wie kann ich das Problem des Duplicate Content hier umgehen?
Einen Canonical Tag auf eine der Seiten zu setzen macht wenig Sinn, da sie Seiten nicht dauerhaft existieren und nach einer Zeit wieder offline genommen werden. Mehrere Standorte in einer Stellenanzeige anzugeben, um damit nur eine Anzeige pro Stelle auszuschreiben, ist leider auch keine Option. Habt ihr Vorschläge, wie ich mit diesem Problem umgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anzeige von: