registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neues Werbeformat?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3099
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 28.02.2022, 16:11 Neues Werbeformat?

Heute habe ich zufällig auf meiner Site ein neues Werbeformat gesehen - und zwar durch die automatische Ausspielung von Ads - mittendrin in der Site. Es nennt sich "Ähnliche Suchanfragen" und liefert darunter eine Liste vom Keywords, die in etwa zu der Seite passen. Hat damit jemand schon Erfahrungen? Wie werden da die Klicks monetarisiert?
Heini
Siehe https://support.google.com/adsense/answer/11575703

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 28.02.2022, 18:09 Neues Werbeformat?

Hallo Heinrich,

da es eine Ableitung von AdSense für Suchmaschinen ist, denke ich, dass der entsprechende Prozentsatz gilt. Hast du AdSense für Suchmaschinen aktiviert und eine entsprechende Suche integriert? Ich hatte das mal, aber dann wieder deaktiviert, da es wenig brachte.

Gruß
Milanex

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3099
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 28.02.2022, 18:37 Neues Werbeformat?

Ja, ich hab Adsense für Suchmaschinen aktiviert und auch integriert - hier ging es aber immer um die eigenen Seiten, für die ich diese Suchfunktion angeboten habe. Aber dieses Mal war es eben ein ganz anderes Format, und zwar in sechs Zeilen, die oben in grau mit dem genannten Text und drunter fünf Felder mit verwandten Suchbegriffen mit einem Pfeil! Hab das vorher noch nie auf einer anderen Website gesehen.

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 28.02.2022, 19:03 Neues Werbeformat?

Ist auch ganz neu:

https://support.google.com/adsense/answ ... 5703?hl=de

Erinnert mich ein bisschen an die (von mir schmerzlich vermissten) Linkanzeigen. Poste doch mal wie es läuft. Vielleicht aktiviere ich die Suche dann wieder...

Gruß
Milanex

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3099
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 28.02.2022, 19:48 Neues Werbeformat?

Ja, es erinnert mich auch daran, die früher einmal etwa die Hälfte der Einnahmen ausmachten. Erfahrungen habe ich damit aber noch keine, da werde ich einmal beobachten bzw. sie auch selber implementieren.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3099
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 07.03.2022, 11:00 Neues Werbeformat?

Update: Das neue Werbeformat wird praktisch nicht ausgespielt - hab es seither erst zweimal auf meinen eigenen Seiten entdeckt - auf anderen Webseiten überhaupt noch nicht!

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge