Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist definitiv ein Clon von mir!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:32 .... bin supersonderStinkig u. es ist sehr schwer, da nicht zu dem Punkt zu kommen, wo man sagt "ich bin viel Geiler u. buche mich!".
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist definitiv ein Clon von mir!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:32 .... bin supersonderStinkig u. es ist sehr schwer, da nicht zu dem Punkt zu kommen, wo man sagt "ich bin viel Geiler u. buche mich!".
Ach. Käsequatschsupervisior hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:34Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist definitiv ein Clon von mir!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:32 .... bin supersonderStinkig u. es ist sehr schwer, da nicht zu dem Punkt zu kommen, wo man sagt "ich bin viel Geiler u. buche mich!".
Nachdem ich einmalig bin, aber du nahezu identische Wesenszüge aufzeigst, kannst Du nur eine Kopie von mir sein!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 15:13Ach. Käsequatschsupervisior hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:34Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist definitiv ein Clon von mir!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:32 .... bin supersonderStinkig u. es ist sehr schwer, da nicht zu dem Punkt zu kommen, wo man sagt "ich bin viel Geiler u. buche mich!".
Ich spielte eine Zeit lang auch mit Denen auf LinkedIN u. da kenne ich folgende Reaktionen:supervisior hat geschrieben: ↑02.02.2022, 15:17Nachdem ich einmalig bin, aber du nahezu identische Wesenszüge aufzeigst, kannst Du nur eine Kopie von mir sein!hanneswobus hat geschrieben: ↑02.02.2022, 15:13Ach. Käsequatschsupervisior hat geschrieben: ↑02.02.2022, 14:34
Jetzt hast Du Dich verraten! Du bist definitiv ein Clon von mir!
Anyway, obwohl hier ziemlich scharf auf die SEO'ler geschossen wird, wunderts mich dann schon, warum sich keiner von diesem Pack zu Wort meldet?! Keine Reaktion, ist auch eine Reaktion!
Alle über einen Kamm zu scheren Sprengt jedem Rahmen.supervisior hat geschrieben: ↑01.02.2022, 17:05
Eure Branche kommt gleich nach den Autoverkäufern, aber mit so einer Praktik sprengt ihr selbst die Autoverticker!
arnego2 hat geschrieben: ↑02.02.2022, 22:36Alle über einen Kamm zu scheren Sprengt jedem Rahmen.supervisior hat geschrieben: ↑01.02.2022, 17:05
Eure Branche kommt gleich nach den Autoverkäufern, aber mit so einer Praktik sprengt ihr selbst die Autoverticker!
Du ... die Meisten dürften die Horrorstories kennen, aber eine Frage habe ich da an der Stelle:staticweb hat geschrieben: ↑02.02.2022, 21:31 Wer zu einer der großen Agenturen geht und selbst nicht in der Oberliga spielt, dem sollte klar sein was ihn dort erwartet. Natürlich gibt es dann keinen direkten Ansprechpartner und es wird nur "nach Vorschrift" alles 0815 abgearbeitet. Habe das selbst bei Kunden erlebt und vorher nicht glauben können, wie das dort abläuft. Übrigens auch mit minutengenauer Abrechnung und einem 3-stelligem Stundensatz. Das ist also sicher kein Einzelfall.
Schau mal.supervisior hat geschrieben: ↑03.02.2022, 06:10 Ich versuche ausnahmsweise mal was Gutes darin zu sehen, dass dieser SEO Dienstleister nach Sekunden abrechnet und womöglich ausdrücken will, dass man dort nicht pauschal, sondern eben nach der genauen Zeit. Allerdings geht dieser vielleicht gut gemeinte Schuss nicht nur daneben, sondern eigentlich nach hinten los. Selbstvermarktung scheint deswegen nicht deren Stärke zu sein!
Deswegen mache ich so was von jeher schon nicht. Ich bin nämich kein Handwerker, sondern selbst bei Programmierungen kreativ tätig. Kreativität lässt sich schwer in Zeit fassen, zumal bei der zeitabhängigen Abrechnung die Gefahr besteht erstens transparent zu werden und zweitens wird das spätestens beim 3ten Folgeauftrag schamlos versucht auszunutzen. "Was? 3Std. für das bisserl Code? Da geht doch noch was!" Oder "Hö, 3 Std? Der andere machts mir in 2 Std." Deswegen fang ich mit so was erst gar nicht an. Alles unter 1 Std. schreib ich eh keine Rechnung, weil das Rechnungschreiben länger dauert als die ganze Arbeit. Zumindest bei Bestandskunden. Ansonsten gibts 1 Preis, aber nie dazu Zeiteinheiten. Ich bin aber so fair, dass ich nicht jede Arbeit gleich berechne, sondern vom benötigten Hirnschmalz abhängig mache. Bin halt eben kein Handwerker.
Neulich rief mich jmd. an u. sagte:supervisior hat geschrieben: ↑03.02.2022, 12:35Deswegen mache ich so was von jeher schon nicht. Ich bin nämich kein Handwerker, sondern selbst bei Programmierungen kreativ tätig. Kreativität lässt sich schwer in Zeit fassen, zumal bei der zeitabhängigen Abrechnung die Gefahr besteht erstens transparent zu werden und zweitens wird das spätestens beim 3ten Folgeauftrag schamlos versucht auszunutzen. "Was? 3Std. für das bisserl Code? Da geht doch noch was!" Oder "Hö, 3 Std? Der andere machts mir in 2 Std." Deswegen fang ich mit so was erst gar nicht an. Alles unter 1 Std. schreib ich eh keine Rechnung, weil das Rechnungschreiben länger dauert als die ganze Arbeit. Zumindest bei Bestandskunden. Ansonsten gibts 1 Preis, aber nie dazu Zeiteinheiten. Ich bin aber so fair, dass ich nicht jede Arbeit gleich berechne, sondern vom benötigten Hirnschmalz abhängig mache. Bin halt eben kein Handwerker.
Gehorcht die auch, wenn ich sage:"Hö Alte (Webseite), bring mir mal ein (virtuelles) Bier"?hanneswobus hat geschrieben: ↑03.02.2022, 13:43 Übrigens: ich finalisiere am WE einen Prototypen, der bspw. Webprojekte / Präsentationen komplett über die menschliche Sprache steuerbar macht. Habe alle Weltsprachen angedockt, das funktioniert auch bei rel. "Genuschele" u. Bestelltprozesse etc. sind auch realisierbar. Eventuell friemele ich nächste Woche so eine schräge Chatbot-Funktion noch zusammen. ^^
Machbar ist.supervisior hat geschrieben: ↑03.02.2022, 13:49Gehorcht die auch, wenn ich sage:"Hö Alte (Webseite), bring mir mal ein (virtuelles) Bier"?hanneswobus hat geschrieben: ↑03.02.2022, 13:43 Übrigens: ich finalisiere am WE einen Prototypen, der bspw. Webprojekte / Präsentationen komplett über die menschliche Sprache steuerbar macht. Habe alle Weltsprachen angedockt, das funktioniert auch bei rel. "Genuschele" u. Bestelltprozesse etc. sind auch realisierbar. Eventuell friemele ich nächste Woche so eine schräge Chatbot-Funktion noch zusammen. ^^