Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hach. Ich vergesse immer, dass ich zuviel vorraus setze. Für mich ist "technische Basis":staticweb hat geschrieben: ↑01.02.2022, 17:12 > An der Stelle einen Rat: niemals TECHNISCH denken, sondern ganz genau die Zielgruppen prüfen.
Wenn die technischen basics nicht erfüllt werden, wird auch die Ausrichtung auf die Zielgruppe nicht die optimalen Ergebnisse bringen.
Mit dem SI der Website geht es bereits seit Ende Dezember bergab. Ich vermute hier BL-Probleme oder Probleme mit der Crawlbarkeit der Seiten. Außerdem verstehe ich nicht, dass man da so spät reagiert.
Von außen gesehen schau mal nach ob deine 100+ URL aus dem Index geflogen sind.Expert0211 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 14:34 Ein Blick in die Search Console bestätigt den Besucherabfall von über 1000 auf fast 0.
Ich kann mir den Absturz nicht wirklich erklären. Was würdet ihr tun?
hanneswobus hat geschrieben: ↑01.02.2022, 16:48 Mh. Marcel.
Also ... ich bin bei sowas immer etwas komisch u. prüfe bspw. gegen, ob eine Telefonnummer aus dem Impressum anrufbar ist. Deine ist nicht anrufbar u. daher würde ich die an Deiner Stelle natürlich rausnehmen. Okay: das tut natürlich nix zur Sache u. ist nur allgemeines Geningele von mir.
So ... zu Deinem Problem.
Ich gehe definitiv nicht in die Tiefe u. liefere Dir ein schlüsselfertiges Konzept, um das da zu bereinigen, aber in Stichpunkten gehe ich bei Affiliategeschichten immer so vor:
- etwas eigenes schaffen -> Beiträge, modernes Layout
- Anbindung an die üblichen Socialmedia -> fehlt bei Dir
- spez. SocialMedia liefern Post-API-Endpoints -> selbstverständlich nutzen u. ggf. Produkte da mal im nicht-SPAM-Modus rausschieben
- Marketing betreiben: Linkaufbau, Kooperationen
- eine Autorität aufbauen: fehlt bei Dir in den Socials
- Socials auch als Linkspender verwursten, funktioniert nur, wenn da eine Autorität existiert
- bei Affiliate dafür sorgen, dass alle Produktseiten indexiert werden
DC-Problem ist da immer aktiv, aber da gibt es Kompensationsstrategien. Ein Beispiel kann ich Dir grob benennen - ohne das Projekt zu zeigen, weil das niemanden etwas angeht -
Also. Ich hatte 3 Domains auf dem Schreibtisch u. die zeigten genau denselben Inhalt, waren aber für DE, CH, AT jeweils gedacht u. mein Vorgänger war intellektuell eher schlecht aufgestellt, weswegen der Kunde absurd viel Geld für eine Minderleistung bezahlte.
Ich reparierte das so:
(A) Marktforschung für die jeweiligen Länder
(B) Nach Ergebnissen aus (A) klarer Linkaufbau mit FOKUS auf die Socials IN DEN jeweiligen Ländern
(C) Linkauswahl nicht (!) nach seltsamen "Hinweisen" von redefreudigen SEO-Influencern, sondern nach folgenden Merkmalen:
- SocialSignals AUF den Linkspendern
- Traffic AUF den Linkspendern
- bei Blogs -> Comments mit Wertigkeiten AUF den Linkspendern
Viel Spaß mit meinen Impulsen u. dem höllischen Aufwand, wenn Du das DIng revitalisieren willst. An der Stelle einen Rat: niemals TECHNISCH denken, sondern ganz genau die Zielgruppen prüfen.
staticweb hat geschrieben: ↑01.02.2022, 17:12 > An der Stelle einen Rat: niemals TECHNISCH denken, sondern ganz genau die Zielgruppen prüfen.
Wenn die technischen basics nicht erfüllt werden, wird auch die Ausrichtung auf die Zielgruppe nicht die optimalen Ergebnisse bringen.
Mit dem SI der Website geht es bereits seit Ende Dezember bergab. Ich vermute hier BL-Probleme oder Probleme mit der Crawlbarkeit der Seiten. Außerdem verstehe ich nicht, dass man da so spät reagiert.
Mh. Verstehe. Nutze das Ding doch zum Durchtesten v. neuen Ideen, experimentiere ein wenig.Expert0211 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 18:39 Vielen Dank für deinen Input.
Finde ich gut aber mir fehlt dafür die Zeit.
Bin im Angestelltenverhältnis als SEO-Manager tätig und 2 Kindern sind auch noch da.
hanneswobus hat geschrieben: ↑01.02.2022, 19:02Mh. Verstehe. Nutze das Ding doch zum Durchtesten v. neuen Ideen, experimentiere ein wenig.Expert0211 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 18:39 Vielen Dank für deinen Input.
Finde ich gut aber mir fehlt dafür die Zeit.
Bin im Angestelltenverhältnis als SEO-Manager tätig und 2 Kindern sind auch noch da.
Ich habe einige solche Projekte bei uns in der PipeLine, wo es mir "wumpe" ist, wie die ranken o. ob ich die abschiesse u. wenn es gut läuft, bin ich glücklich. ^^
Nix zu danken u. die Stifte gehen immer vor.
Zucke gern privat bei mir, wenn Du noch mehr Input u. Austausch suchst.
Das meinte ich.Expert0211 hat geschrieben: ↑01.02.2022, 19:51 "Zucke gern privat bei mir, wenn Du noch mehr Input u. Austausch suchst."
Das habe ich nicht wirklich verstanden. Was meinst du damit? An Input u. Austausch bin ich immer interessiert.