registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Nur 1 Website oder besser 2?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
john2253xx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag john2253xx » 20.12.2021, 16:12 Nur 1 Website oder besser 2?

Hallo!
Folgende Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit:
Wir sind eine Wirtschaftsberatung in München und vermitteln seit über 17 Jahren Schweizer Bankkonten mit und ohne Mindesteinlage. (I.d.R. verlangen Schweizer Banken von Nicht-Schweizern eine Mindesteinlage von bis zu 1 Million CHF!)
Nachdem eine neue Seite schon längst überfällig ist, wollen wir nun endlich eine neue Website kreieren lassen.

Meine Frage hierzu:
Da wir auch häufig Anfragen aus dem Ausland bekommen, würde mich interessieren, was bezüglich des Rankings und der Auffindbarkeit der Seite sinnvoller ist:
a) Eine Hauptseite in Deutsch mit einem Button zur Sprachauswahl für Engisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Russisch u.a.
oder
b) Eine Seite in Deutsch und eine separate Seite in Englisch mit Auswahlmöglichkeit für andere Sprachen.

Noch eine weitere Frage:
Ich habe von einem indischen Webdesigner ein sehr interessantes Angebot erhalten (mit wirklich sehr schönen Referenzseiten die auch online sind). Welche Nachteile könnten hier gegeben sein? (Er bietet nur Webdesign an, kein SEO. Er gibt auch offen zu, dass er nur Grundkenntnisse in SEO hat und deshalb SEO auch nicht anbietet.)

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten!

John

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 20.12.2021, 17:11 Nur 1 Website oder besser 2?

Kleiner Tipp:

Sucht euch eine Agentur oder einen Freelancer der Ahnung von Webseiten im Finanzsektor hat. Vor allem wenn es auch noch mehrsprachig sein soll. Alles andere wird (nicht nur) SEO-technisch scheitern.

Zu deiner Frage. Es gibt für beides Vor- und Nachteile. Es stellt sich für mich die Frage ob ihr überhaupt die zeitlichen Ressourcen für die Pflege von zwei getrennten Webseiten habt.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 21.12.2021, 13:20 Nur 1 Website oder besser 2?

Wenn dir SEO wichtig ist hast du dir schon selbst geantwortet.
ich habe von einem indischen Webdesigner ein sehr interessantes Angebot erhalten (mit wirklich sehr schönen Referenzseiten die auch online sind). Welche Nachteile könnten hier gegeben sein? (Er bietet nur Webdesign an, kein SEO. Er gibt auch offen zu, dass er nur Grundkenntnisse in SEO hat und deshalb SEO auch nicht anbietet.)
je nach Seite und Vorhaben ist es besser mit 2 Domains zu arbeiten Da Outsourcing schon kein Thema ist sollte das nicht allzu viel Aufmerksamkeit erfordern.

john2253xx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag john2253xx » 25.12.2021, 20:16 Nur 1 Website oder besser 2?

staticweb hat geschrieben: 20.12.2021, 17:11 Sucht euch eine Agentur oder einen Freelancer der Ahnung von Webseiten im Finanzsektor hat. Vor allem wenn es auch noch mehrsprachig sein soll. Alles andere wird (nicht nur) SEO-technisch scheitern.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider kann ich Deiner Antwort nicht ganz folgen. Ich hatte doch geschrieben, dass wir bereits ein sehr interessantes Angebot von einer indischen Agentur (Webdesign) haben, die auch sehr schöne Referenzseiten aufweisen können. Weshalb sollte ich mir also eine andere Agentur oder einen Freelancer suchen und weshalb sollte dieser 'Ahnung von Webseiten im Finanzsektor' haben? Was ist denn der Unterschied zwischen einer guten herkömmlichen Firmenwebseite und einer guten Seite aus dem Finanzsektor?

Hier geht es doch um zwei ganz unterschiedliche Bereiche: Webdesign und SEO.
'Ein guter Webdesigner ist kein guter SEO-Experte und ein guter SEO-Experte ist kein guter Webdesigner'. Von verschiedenen Leuten wurde mir dies schon mehrfach angeraten dies strikt zu trennen.

Meine erste Frage war dahingehend, ob 1 Seite oder besser 2 von einander getrennte Seiten sinnvoller wären (zwecks Ranking und Auffindbarkeit!).

Ich denke, dass die Mehrsprachigkeit doch eigentlich kein allzu großes Problem darstellen sollte. Ich habe bei verschiedenen Seiten schon oft einen Button im oberen Bereich mit einer Auswahlmöglichkeit sämtlicher Sprachen gesehen. Wieviel wird so ein 'Extra' kosten?
staticweb hat geschrieben: 20.12.2021, 17:11 Zu deiner Frage. Es gibt für beides Vor- und Nachteile. Es stellt sich für mich die Frage ob ihr überhaupt die zeitlichen Ressourcen für die Pflege von zwei getrennten Webseiten habt.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir die Vor- u. Nachteile auch benennen würdest. Als Dank würde ich evtl. das SEO dann bei Dir machen lassen, wenn Du daran interessiert sein solltest.
Ich denke schon, dass wir die zeitlichen Ressourcen dafür haben sollten. Und falls wirklich nicht, wird sich auch hierfür mit Sicherheit jemand finden, der diese Arbeit gerne übernimmt.
By the way, was muss denn an einer Webseite genau gepflegt werden?

supervisior
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag supervisior » 26.12.2021, 08:20 Nur 1 Website oder besser 2?

@john2253xx

Alles ist im Grunde genommen ganz einfach, zumindest die Entscheidungsfindung. Mit Deinen aktuellen Überlegungen sattelst Du Dein Pferd aber grad von hinten auf. Die für mich wichtigste Frage ist, ob Eure Webseite etwas selbst gestricktes, also statisch ist oder Ihr eine Software im Sinne eines Content Management Systems ist? Mit der Antwort auf diese ergibt sich das Wesentlichste und nimmt Entscheidungen vorweg.

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

john2253xx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag john2253xx » 28.12.2021, 19:29 Nur 1 Website oder besser 2?

arnego2 hat geschrieben: 21.12.2021, 13:20 Wenn dir SEO wichtig ist hast du dir schon selbst geantwortet.

je nach Seite und Vorhaben ist es besser mit 2 Domains zu arbeiten Da Outsourcing schon kein Thema ist sollte das nicht allzu viel Aufmerksamkeit erfordern.
Wenigstens hast Du mir eine Frage halbwegs beantwortet. Geht's vielleicht auch noch ein bisschen genauer?
Auch für die Beantwortung meiner anderen Fragen wäre ich Dir außerordentlich dankbar, wenn Du mich evtl. als Kunden gewinnen möchtest.
(Damit Du Dir vielleicht ein etwas besseres Bild machen kannst, lese doch bitte auch meine Antwort/Fragen an Deinen Kollegen "staticweb". Dieser ist weder auf meine Antwort eingegangen, noch hat er meine Fragen beantwortet und hat sich somit selbst disqualifiziert. Ich hoffe, Du machst nicht den gleichen Fehler.)
Ich war eben auf Deiner Seite. Leider sind Deine Referenzseiten nicht anklickbar! Was ist hierfür bitte der Grund?
Wenn ich auf einer Website von einem Designer nicht einmal RS anklicken kann, habe ich damit ein erhebliches Problem. (Du kannst mir die Links auch gerne als PN zusenden.)

Sende mir doch mal einen Kostenvoranschlag für eine qualitativ gute
- Hauptseite
- Über uns
- Job
- Kontaktformular
- Online-Shop (für direkte Bestellungen)
Wichtig: Alle Seiten möchte ich bearbeiten können!
Und das gleiche noch einmal in Englisch, inkl. Button mit Wählmöglichkeit für Fremdsprachen.

Vielen Dank im Voraus!

supervisior
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag supervisior » 28.12.2021, 19:33 Nur 1 Website oder besser 2?

john2253xx hat geschrieben: 28.12.2021, 19:29 Wenigstens hast Du mir eine Frage halbwegs beantwortet. Geht's vielleicht auch noch ein bisschen genauer?
Auch für die Beantwortung meiner anderen Fragen wäre ich Dir außerordentlich dankbar, wenn Du mich evtl. als Kunden gewinnen möchtest.
(Damit Du Dir vielleicht ein etwas besseres Bild machen kannst, lese doch bitte auch meine Antwort/Fragen an Deinen Kollegen "staticweb". Dieser ist weder auf meine Antwort eingegangen, noch hat er meine Fragen beantwortet und hat sich somit selbst disqualifiziert. Ich hoffe, Du machst nicht den gleichen Fehler.)
Ich war eben auf Deiner Seite. Leider sind Deine Referenzseiten nicht anklickbar! Was ist hierfür bitte der Grund?
Wenn ich auf einer Website von einem Designer nicht einmal RS anklicken kann, habe ich damit ein erhebliches Problem. (Du kannst mir die Links auch gerne als PN zusenden.)

Sende mir doch mal einen Kostenvoranschlag für eine qualitativ gute
- Hauptseite
- Über uns
- Job
- Kontaktformular
- Online-Shop (für direkte Bestellungen)
Wichtig: Alle Seiten möchte ich bearbeiten können!
Und das gleiche noch einmal in Englisch, inkl. Button mit Wählmöglichkeit für Fremdsprachen.

Vielen Dank im Voraus!
Ähm, vielleicht mal lesen, was ich Dir zu dem Thema geschrieben habe?! Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber wie schon gesagt, Du sattelst grad das Pferd von hinten auf.....

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 28.12.2021, 22:22 Nur 1 Website oder besser 2?

john2253xx hat geschrieben: 28.12.2021, 19:29 Ich war eben auf Deiner Seite. Leider sind Deine Referenzseiten nicht anklickbar! Was ist hierfür bitte der Grund?
Nicht jeder hat gern einen Link, ich habe bei ein paar der Firmen angefragt, mehr als bei 50%, ob sie einen Link haben wollen allerdings haben sie alle abgelehnt.

Eine Webseite sollte das ganze Jahr über gepflegt werden. Ich denke alle Suchmaschinen sind dabei auszumisten. Das macht IMHO am meisten Sinn warum neue Seiten es schwerer haben. Tote Seiten aus dem Index zu werden spart Platz in ihren Serverhallen.

odpdenis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag odpdenis » 28.12.2021, 23:03 Nur 1 Website oder besser 2?

Dann sollten die mal den ganzen Spam ausmisten, dann hätten die Platz ohne Ende.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 29.12.2021, 09:19 Nur 1 Website oder besser 2?

> Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir die Vor- u. Nachteile auch benennen würdest. Als Dank würde ich evtl. das SEO dann bei Dir machen lassen, wenn Du daran interessiert sein solltest.

> Auch für die Beantwortung meiner anderen Fragen wäre ich Dir außerordentlich dankbar, wenn Du mich evtl. als Kunden gewinnen möchtest.

Und du meinst das funktioniert so?

> (Damit Du Dir vielleicht ein etwas besseres Bild machen kannst, lese doch bitte auch meine Antwort/Fragen an Deinen Kollegen "staticweb". Dieser ist weder auf meine Antwort eingegangen, noch hat er meine Fragen beantwortet und hat sich somit selbst disqualifiziert. Ich hoffe, Du machst nicht den gleichen Fehler.)

Ich wusste gar nicht, dass ich mich beworben hätte.

"Ich habe von einem indischen Webdesigner ein sehr interessantes Angebot erhalten"

Wenn ich solche Sätze lese, wäre das auch recht unwahrscheinlich.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 29.12.2021, 14:02 Nur 1 Website oder besser 2?

odpdenis hat geschrieben: 28.12.2021, 23:03 Dann sollten die mal den ganzen Spam ausmisten, dann hätten die Platz ohne Ende.
Versetze dich in einen Dienstleister der gerne Adword verkauft.
Was ist da besser den Nutzer dazu zu bringen das er denkt organische Resultate sind alle Spam?
Platz haben sie jetzt schon mehr. 40% des Internets sind aufgegebene Seiten.

john2253xx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag john2253xx » 30.12.2021, 18:13 Nur 1 Website oder besser 2?

staticweb hat geschrieben: 29.12.2021, 09:19 > Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir die Vor- u. Nachteile auch benennen würdest. Als Dank würde ich evtl. das SEO dann bei Dir machen lassen, wenn Du daran interessiert sein solltest.

> Auch für die Beantwortung meiner anderen Fragen wäre ich Dir außerordentlich dankbar, wenn Du mich evtl. als Kunden gewinnen möchtest.

Und du meinst das funktioniert so?
So und nicht anders kommen Aufträge zustande! Oder glaubst Du vielleicht, dass Dir jemand einen Auftrag erteilt, wenn er von Dir und Deinen Fähigkeiten nichts weiß. Wenn Du auch nur einen Hauch von Ahnung hättest wie man Neukunden gewinnt, dann würdest Du mit Sicherheit nicht so einen Müll schreiben!

staticweb hat geschrieben: 29.12.2021, 09:19 "Ich habe von einem indischen Webdesigner ein sehr interessantes Angebot erhalten"

Wenn ich solche Sätze lese, wäre das auch recht unwahrscheinlich.
Ok, no problem!
Auf solche 'Experten' wie Dich, kann ich gut und gerne verzichten!
(Und wieder einen möglichen Neukunden verloren. BRAVO!)
Ach ich vergaß, Du bist ja nur zum Zeitvertreib hier in diesen Forum.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 31.12.2021, 09:58 Nur 1 Website oder besser 2?

> Wenn Du auch nur einen Hauch von Ahnung hättest wie man Neukunden gewinnt, dann würdest Du mit Sicherheit nicht so einen Müll schreiben!

Der Marktplatz für Dienstleistungen befindet sich hier:

viewforum/f-75.html

> Ach ich vergaß, Du bist ja nur zum Zeitvertreib hier in diesen Forum.

:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge