registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nur 1 Website oder besser 2?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
john2253xx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2021, 18:35

Beitrag john2253xx » 20.12.2021, 16:12 Nur 1 Website oder besser 2?

Hallo!
Folgende Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit:
Wir sind eine Wirtschaftsberatung in München und vermitteln seit über 17 Jahren Schweizer Bankkonten mit und ohne Mindesteinlage. (I.d.R. verlangen Schweizer Banken von Nicht-Schweizern eine Mindesteinlage von bis zu 1 Million CHF!)
Nachdem eine neue Seite schon längst überfällig ist, wollen wir nun endlich eine neue Website kreieren lassen.

Meine Frage hierzu:
Da wir auch häufig Anfragen aus dem Ausland bekommen, würde mich interessieren, was bezüglich des Rankings und der Auffindbarkeit der Seite sinnvoller ist:
a) Eine Hauptseite in Deutsch mit einem Button zur Sprachauswahl für Engisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Russisch u.a.
oder
b) Eine Seite in Deutsch und eine separate Seite in Englisch mit Auswahlmöglichkeit für andere Sprachen.

Noch eine weitere Frage:
Ich habe von einem indischen Webdesigner ein sehr interessantes Angebot erhalten (mit wirklich sehr schönen Referenzseiten die auch online sind). Welche Nachteile könnten hier gegeben sein? (Er bietet nur Webdesign an, kein SEO. Er gibt auch offen zu, dass er nur Grundkenntnisse in SEO hat und deshalb SEO auch nicht anbietet.)

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten!

John

Anzeige von: