registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Benutzeravatar
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 02.12.2021, 16:13 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

Hallo zusammen

Kennt da jemand was brauch bares?

peek.link spinnt die ganze Zeit und die damit abgekürzten Links haben absuederweise nur http:// statt https:// .... muss mich fragen warum - evtl. weiss auch das jemand von euch, wo da der Grund liegen könnte.

Aber heutzutage - nun ja - ist das doch schon ein wenig veraltet, keine verschlüsselten Verbindungen zu verwenden - oder?

Vielen DAnk für eure FEedbacks.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2006, 00:25
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag mits » 15.12.2021, 23:40 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

Weiss niemand was??

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2503
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 16.12.2021, 13:13 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

mits hat geschrieben:
15.12.2021, 23:40
Weiss niemand was??
Ich würde mich als erstes an die Leute von peek.link wenden.

Benutzeravatar
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2006, 00:25
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag mits » 16.12.2021, 13:16 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

Ja, wegen den Problemen welche es aktuell dort gibt, klar. Aber das habe ich schon getan (z.B. geht die Auth über FB nicht mehr und deswegen hab ich keinen Zugriff mehr auf ca. 200-300 Links...)

ODer weiss jemand ein OpenSource-Skript, welches das gleiche tut?

(Aber bei peek.link nachzufragen obs einen bessern Konkurrenten gibt erachte ich nicht für zielführend... ;-))

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4351
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 19.12.2021, 21:47 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

Welche seite versuchst du denn bei peek.link zu verarbeiten?

Mein eindruck ist das die seite nur schema/header/metadaten ausliest und diese dann in ein snippet packt. Wenn in den metadaten der seite eben noch ein http link schlummert, dann waeren es denkbar das peek.link ihn einfach ungefragt uebernimmt.
Schau zuerst mal in den quelltext der entsprechenden seite.

Benutzeravatar
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 28.06.2006, 00:25
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag mits » 19.12.2021, 21:52 Alternative zu "peek.link" um Social Media Previews zu generieren

Danke, das hab ich mir schon überlegt - bei Gelegenheit werd ich mal anschauen, wie das funktioniert... ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron