registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Traffic Split/Migration: Canonicals von "neuer" zu "alter" Domain?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benjamincf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2020, 09:27

Beitrag Benjamincf » 29.10.2021, 11:46 Traffic Split/Migration: Canonicals von "neuer" zu "alter" Domain?

Hallo,

ich wusste gerade nicht, wie ich besser den Titel zusammenfassen soll :)

Eine unserer Domains soll in naher Zukunft migriert werden und wir bereiten derzeit einen zweiten Traffic Split zwischen neuer und alter Domain vor, nachdem ich beim ersten nicht involviert war und dieser völlig in die Hose gegangen ist.

Hier wurden NutzerInnen per Javascript aufgeteilt und vereinzelt von der alten auf die neue Domain weitergeleitet, die auf NoIndex ist, was aufgrund der Redirects scheinbar zur vereinzelten Deindexierungen von URLs der zu migrierenden Domain geführt hat.

Meine Idee ist es nun, die URLs der "neuen" Domain, die derzeit eine Subdomain der zu migrierenden Domain ist, flächenmäßig auf index zu setzen und rel=canonicals auf die jeweiligen Äquivalente auf der zu migrierenden Domain zu setzen. Macht das Sinn für den Traffic Split, oder ist das falsch gedacht?

Vielen Dank und beste Grüße
Benjamin

Anzeige von: