registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Goolge mag mich nicht ;-)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag Bregi » 02.11.2021, 21:54 Goolge mag mich nicht ;-)

Hallo erstmal

Zuerst einmal folgendes.
Es ist nicht mein Anspruch das ich bei Google auf den ersten paar Seiten erscheine.
Aber ich würde es doch nett finden wenn meine Artikel gelistet werden.

Vor ca. 2-3 Jahren habe ich mir eine private Webseite zusammengezimmert.
Es wurde eher unregelmässig ein neuer Artikel gepostet.
Manchmal mit sehr wenig Text und ab und an mal mit mehr.

Soweit so gut, dass bisschen was auf der Seite zu finden war, wurde mehr oder weniger gelistet.
Seit dem Sommer habe ich wieder mehr Zeit und ich wollte auch auf meiner kleinen Webseite aktiver sein.
Habe mir Mühe gegeben und auch grössere Beiträge zu schreiben mit Bilder usw.

Nur Google interessiert das überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde am 10. September gepostet und rein gar nichts, nicht mal ein Bild ist zu sehen auf G.
Ich überprüfe das jeweils mit site:domain.usw
Sitemap ist auch in der GSC

https://beat-mit-b.ch/motorradtour-rout ... des-alpes/

Was geht ab?
Die kleinen Beiträge teilweise mit ein paar Worten, interessieret G und ein gut geschriebener Artikel überhaupt nicht.

Danke für ein paar Tipps oder Ideen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 02.11.2021, 22:18 Goolge mag mich nicht ;-)

Über die Google Search Console mal eingereicht? (Manuell nicht über die Sitemap)
Unter Abdeckung mal geschaut ob die URLs bei z.B. "Gecrawlt- zurzeit nicht indexiert" etc. auftauchen?

Es kann außerdem schon vorkommen, dass Google deine Inhalte lange nicht crawlt. Dies ist besonders bei Seiten oder Teilberiechen einer Seite der Fall, wo lange nichts mehr veröffentlicht wurde.

Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag Bregi » 02.11.2021, 22:25 Goolge mag mich nicht ;-)

Hi Martin

Danke schon mal.
Gecrawlt- zurzeit nicht indexiert gibt es viele in der Console, darunter auch der oben erwähnte Beitrag.
Mit Status ausgeschlossen, falls das noch relevant ist.

Gibt es Gründe dafür oder ist das einfach so? ;-)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 03.11.2021, 00:16 Goolge mag mich nicht ;-)

Bregi hat geschrieben: 02.11.2021, 21:54 Nur Google interessiert das überhaupt nicht.
Webmaster sind nicht Google Klienten, Webmaster sind Google's Ware.
neue Domain sind nicht so einfach über die GSC in den Index zu bringen. lege ein paar Links in Verzeichnisse wenn es Lokal ist und ein Paar Foren oder Blogkommentare die passen. Es ist dabei egal ob rel="nofollow" .

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 03.11.2021, 08:15 Goolge mag mich nicht ;-)

Bregi hat geschrieben: 02.11.2021, 22:25 Hi Martin

Danke schon mal.
Gecrawlt- zurzeit nicht indexiert gibt es viele in der Console, darunter auch der oben erwähnte Beitrag.
Mit Status ausgeschlossen, falls das noch relevant ist.

Gibt es Gründe dafür oder ist das einfach so? ;-)
Googles Aussage zu diesem Status: Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert: Die Seite wurde von Google gecrawlt, aber nicht indexiert. Sie könnte jedoch in Zukunft indexiert werden. Sie brauchen diese URL nicht noch einmal zum Crawling einzureichen.

Meine Erfahrungen sind, dass es oft URLs betrifft, die Inhaltlich keinen wirklichen Mehrwert für Google darstellen. Ob das nun die von dir angegebene URL auch so betrifft, möchte ich jetzt nicht bewerten :) Wenn aber viele Deiner URLs dort aufgeführt sind, ist das Zeichen vielleicht eindeutiger, dass Google mit der Qualität nicht zufrieden ist und die Inhalte nicht indexieren möchte.

Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag Bregi » 03.11.2021, 10:07 Goolge mag mich nicht ;-)

Danke Euch

@Arnego2
Ich bin dabei in Blog's und so Kommentare zu schreiben und natürlich auch einen Link zu deponieren.
Ich sehe in der GSC auch das diese Links registriert wurden. :-)

@Martin
Ja es sind gut 40 Seiten die G so ausgeschlossen hat.
Und viele haben auch nicht viel Text, kann also gut sein das G mit der Qualiätä nicht zufrieden ist. Was ich auch nachvollziehen kann. Darum habe ich auch begonnen mehr zu texten. :-)

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge