registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zählen überhaupt noch Links und Onpage-Optimierungen für gute Rankings

Alles über Google diskutieren wir hier.
m55
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 26.09.2018, 12:06

Beitrag m55 » 24.10.2021, 14:32 Zählen überhaupt noch Links und Onpage-Optimierungen für gute Rankings

Hallihallo!

Ich habe eine Frage. Ich stelle in meiner Branche immer mehr fest, dass eigentlich auf der ersten Seite fast nur noch Seiten "ranken" die entweder kaum Backlinks haben, quasi gar keine Seo stattfindet und auch sämtliche Onpage-Empfehlungen nicht gut eingehalten werden. Ich habe irgendwie den Eindruck als ob Google vielleicht sogar alle schlechter ranken will, wenn man bemerkt das diese "optimieren", sei es mit Backlinks und sei es mit perfekter Onpage-Optimierung. Alles was echt gut ist, rankt quasi schlechter. Ist das nur zufällig, oder hat jemand anderes so etwas auch schon beobachtet? Wäre es so wie von mir vermutet, würde sogar eine super gut optimierte Seite (Onpage) eher schaden und besser man hat auch viel weniger Backlinks als mehr. Ich weiss, liest sich verrückt, aber in meiner Branche habe ich absolut diesen Eindruck.

VG

Anzeige von: