registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nach Stunden abrechnen ... und bei 1 Std. 13 Minuten?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
cosmico
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.06.2017, 17:19

Beitrag cosmico » 29.09.2021, 11:35 Nach Stunden abrechnen ... und bei 1 Std. 13 Minuten?

Hallo zusammen,
ich bin frisch als Freiberufler im Online Marketing tätig und schreibe nächsten Monat meine erste Rechnung. Kann mir jemand verraten, wie es üblich ist, abzurechnen, wenn man einen Stundensatz von z.b. € 50 vereinbart hat, man aber 3 Stunden und 13 Minuten aufgewendet hat? Ich gehe nicht davon aus, dass es rechtlich zulässig wäre (und auch nicht fair gegenüber dem Kunden) wenn man auf volle Stunden rundet.

Wie macht ihr das so bzw. was ist üblich und was ist gesetzlich i.O.?

Anzeige von: