Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist der komplett falsche Ansatz und macht Euch zum Abarbeiter, der 5 Mauersteine von links nach rechts trägt. Spätestens nach dem dritten Auftrag beim gleichen Auftraggeber seit ihr so transparent, das der Euch schon bekannte Auftraggeber das Feilschen anfängt, weil er die Arbeitszeit anfängt selbst für Euch zu berechnen. Da kann ich mir gleich einen Handwerker bestellen. Der macht das nämlich wie Ihr.snowstormokra hat geschrieben: ↑11.01.2022, 16:44 Ich arbeite seit Jahren als Freiberufler und runde immer auf. Wenn ich 3,12 gemacht habe, runde ich auf 3,30 auf und es war nie ein Problem
genauso macht man es in der 3ten Welt.supervisior hat geschrieben: ↑11.01.2022, 18:09
Um dem zu entgehen nicht Stunden vereinbaren, sondern den Auftrag als Ganzes. Dann liegt es an Euch den Auftrag nach seiner Qualität und Anforderung zu qualifizieren und zu kalkulieren.
In der Du offenbar lebst und 300,- Kleinstaufträge erledigst. Nur um Dir mal eine andere Orientierung zu geben, dass es nicht nur die 3.Liga gibt, beantworte mir doch mal die Frage, wie Du in Stunden einen 20k Auftrag in Stunden berechnen willst?
Das darfst mir unterstellen, dass ich das mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung nicht nur hinbekomme, sondern den Kunden Pappenheimer kenne, dass ich so was nicht schon von Haus mit in die Kalkulation einberechne. Der will ja schließlich auch handeln, also geb ich ihm das Gefühl, dass er handeln kann, aber genügend Spielraum dafür da ist, ohne dass ich dabei draufzahle.