registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

10 Webseiten in eine Webseite migrieren

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 18.09.2021, 14:06 10 Webseiten in eine Webseite migrieren

Hallo,

ich hab seit ca. 15-20 Jahren 10 Nischenseiten. Vor vielen Jahren haben diese alle sehr gut gerankt. Sie sind nicht untereinander verlinkt, haben nicht das gleiche Thema aber natürlich mangelte es mit der Zeit an Freshness. Somit sind die meisten dieser Seiten von den Top10 in die Top20 und tiefer gewandert. Die Artikel sind allerdings nach wie vor gut und die Backlinks auch.

Da alle 10 Nischenseiten einen großen Überbegriff haben z. B. Nische 1 = Tisch, Nische 2 = Schrank etc. würde ich gerne große Überseite machen. z. B. Möbel.

Die jeweiligen Kategorien dieser Überseite wären dann die neuen Startseiten der Nischen. Darunter dann die Artikel. Natürlich alles perfekt mit 301, Silo, interne Verlinkung etc.

Mein Vorteil wäre dann, dass ich eine große Seite hätte und diese gelegentlich mit neuem Content versorge. Aufgrund der 301 wäre die einzelne auch stärker als die 10 alleine. Es gibt natürlich auch das Risiko, dass wenn diese Seite abraucht, alles weg ist. Es wäre aber zu verkraften, soviel kommt mit diesen Projekten nicht mehr bei rum.

Die Frage ist nun, würdet ihr es machen und falls ja, jeden Monat nur ein Projekt per 301 auf die neue Domain ziehen oder alle auf einmal. Ich würde es gerne alles auf einmal machen aber wenn eine neue Domain von 10 Domains plötzlich 301er bekommt, wird das womöglich nicht gut ausgehen?

Viele Grüße

Anzeige von: