Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Canonical heißt nicht noindex.BackinBlack hat geschrieben: ↑24.10.2021, 14:26 Ich möchte ja, dass alle Kategorien indexiert werden. Wenn ich aber von "Ausgefallene Geschenke" auf "Geschenke" (Hauptseite) per Canonical Tag verweise wird diese dann doch nicht mehr indexiert, richtig.
Ohh, dann habe ich das missverstanden. Werde ich moch einmal genauer lesen müssen.Canonical heißt nicht noindex.
Ja, laut der angesprochenen Auswertung überschneidet sich "zu viel" Content vor allem von Seiten wo "zu viel" Produkt(texte) gleich sind. Geht aber nicht anders bei einer "Geschenke-Seite".Warum hast du denn 38% Dual Content und mit wem, deiner eigenen Seite?
Es geht fast immer wenn man es händisch ändert.BackinBlack hat geschrieben: ↑24.10.2021, 18:00
Ja, laut der angesprochenen Auswertung überschneidet sich "zu viel" Content vor allem von Seiten wo "zu viel" Produkt(texte) gleich sind. Geht aber nicht anders bei einer "Geschenke-Seite".
Thema ist neu für mich und ich rätsele immer noch was best practise ist. Für Anstöße oder Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Tausende Produkte. Manche Produkte (weil thematisch passend) in mehr als einem Dutzend verschiedener Kategorien. Da hätte ich mit "händisch" was zu tunarnego2 hat geschrieben: ↑24.10.2021, 21:53Es geht fast immer wenn man es händisch ändert.BackinBlack hat geschrieben: ↑24.10.2021, 18:00
Ja, laut der angesprochenen Auswertung überschneidet sich "zu viel" Content vor allem von Seiten wo "zu viel" Produkt(texte) gleich sind. Geht aber nicht anders bei einer "Geschenke-Seite".
Thema ist neu für mich und ich rätsele immer noch was best practise ist. Für Anstöße oder Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Ohne Fleiß kein Preis.BackinBlack hat geschrieben: ↑25.10.2021, 14:29 Tausende Produkte. Manche Produkte (weil thematisch passend) in mehr als einem Dutzend verschiedener Kategorien. Da hätte ich mit "händisch" was zu tun
Ich möchte gerne dazulernen. Wem soll ich vertrauen? Machen diese großen Firmen es falsch? Ich denke die haben gute SEOs und testen alles Mögliche durch bis es optimal passt. Habe ich da einen Denkfehler?Und das würde bedeuten, dass es richtig ist? Mal abgesehen davon, dass es nicht stimmt.
Zur Zeit etwa 600. Und es werden einige Tausend Seiten werden.Wie viele Seiten hast du denn, dass es bei dir eine (große) Rolle spielen würde?
Spielt EAT nicht eher (nur?) bei YMYL-Websites eine Rolle?Ja, denn diese Seiten können kleinere Probleme durch EAT ausgleichen. Oder du machst mal einen Backlink-Vergleich.