registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Best Practise zu Duplicate Content und Canonical Tag

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2021, 18:53

Beitrag BackinBlack » 24.10.2021, 14:26 Best Practise zu Duplicate Content und Canonical Tag

Ich habe über 70 Kategorieseiten mit natürlich unterschiedlichen Text Content. Die unter den Produktbildern kurzen Texte zu den Produkten sind dann die gleichen. Gibt natürlich themebezogen Überschneidungen.

Siteliner (Duplicate Content Finder) gibt mir 38% Duplicate Content, die Konkurrenz liegt bei 12% im Schnitt.

Bin jetzt verwirrt! Was ist best practise bezüglich des Setzten der Canonical Tags?

Beispiel:

Hauptseite (Geschenke): Alle Produkte aufgelistet.

Ausgefallene Geschenke: Viele Produktüberschneidungen (Text ist aber unique)

Ich möchte ja, dass alle Kategorien indexiert werden. Wenn ich aber von "Ausgefallene Geschenke" auf "Geschenke" (Hauptseite) per Canonical Tag verweise wird diese dann doch nicht mehr indexiert, richtig.

Entschuldigt sollte ich gerade auf dem Schlauch stehen. Würde mich über konstruktive Antworten/Lösungen wirklich freuen.

Thanks

Anzeige von: