registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massive Einbrüche nach Domain-Switch

Alles über Google diskutieren wir hier.
HansePaule
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2021, 08:19

Beitrag HansePaule » 30.08.2021, 08:32 Massive Einbrüche nach Domain-Switch

Guten Morgen,
wir haben bei einem Kunden, nach URL-Switch massive Ranking-Probleme. In der Vergangenheit hatte der Kunde eine Domain nach der Syntax marke.shop, dies wurde dann jedoch vom eigentlichen Hersteller untersagt. Okay …

Folglich haben wir alle Inhalte, das CMS etc. 1:1 übertragen und auf die neue Domain umgestellt. Redirects, Umzug in der GSC hinterlegt und und und …

Nun haben wir seit Wochen das Phänomen dass einzelne Produkte überhaupt nicht mehr ranken (früher Top10, nun 80-90) und wenn man sich die Rankings einmal ansieht, sieht man, dass die Zielseite der Pos. 80-90 Rankings auch ständig wechselt. Eigentlich sollte ja hier die Produktseite ranken, Google jedoch nimmt immer die Startseite.

Die Produkt-Detailseiten sind alle sauber, 200er Code, saubere Canonicals etc, wir verstehen es überhaupt nicht. Gewisse Schwankungen bei Umzug okay, klar vielleicht hat die frühere Domain auch suggeriert es handle sich um den Herstellerjob und nun ist die CTR etwas schlechter, dass jedoch scheint ja irgendwie ein technisches Problem zu sein.

Google kennt die einzelnen Produktdetailseiten per se auch, diese sind auch im Index.
Jemand noch Ideen?

LG
Paule

Anzeige von: