registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Title Änderungen nerven

Alles über Google diskutieren wir hier.
Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 333
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 28.08.2021, 19:40 Title Änderungen nerven

Google meint nun, Inhalte besser zu verstehen, als der Mensch. Ok, ist eine Ansage.

Zunächst einmal die Nutzersicht.
Plötzlich finde ich gewohnte Webseiten nicht mehr, da der Title ein anderer ist. Das ist nervig und die Suche dauert wesentlich länger (ist das so gewollt?)

Aus SEO-Sicht.
Ich baue eine Seite mit verschiedenen Überschriften mit H1 beginnend. Google ist aber der Meinung eine minderwertige H4 Überschrift nutzen zu müssen. Die Nutzer sind verwirrt und klicken nicht mehr, da die H4 völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Leider passiert das bei sehr vielen Seiten und ich kann mir gut vorstellen, dass Google da relativ zügig zurückrudern wird, weil es - global gesehen - eine Verschlechterung ist.

Wie seht ihr das?

Anzeige von: