Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Search Console: "Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert"
Unterschiedliche Suchmöglichkeiten auf einer Homepage - nachteilig?
Das ist eine Frage der Sichtweise, denn vielleicht sieht Google einfach einen inhaltlichen Schwerpunkt auf dem, was unter H4 steht. Google macht das sicher nicht immer perfekt, aber der Ansatz den eigenen Content anzupassen ist sicher aussichtsreicher, als zu hoffen, dass Google sich von dem (nicht ganz neuen) Ansatz abwendet.Micha_Es hat geschrieben: ↑28.08.2021, 19:40 Ich baue eine Seite mit verschiedenen Überschriften mit H1 beginnend. Google ist aber der Meinung eine minderwertige H4 Überschrift nutzen zu müssen. Die Nutzer sind verwirrt und klicken nicht mehr, da die H4 völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Leider passiert das bei sehr vielen Seiten und ich kann mir gut vorstellen, dass Google da relativ zügig zurückrudern wird, weil es - global gesehen - eine Verschlechterung ist.
Mag sein, doch wie oft hat sich Google schon von Dingen verabschiedet. Description Länge und AMP-Privilegien um mal nur zwei zu benennen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass SEO´s den Content immer weiter und weiter irgendwelchen Dingen anpassen müssen, die dann verworfen oder verwässert werden. Und mit diesem Ziel wird ein Schuh daraus, was Google eigentlich will - Verwirrung stiften.