registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu Header-Struktur und Impressionen und CTR

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2021, 11:51

Beitrag pex » 16.08.2021, 15:55 Frage zu Header-Struktur und Impressionen und CTR

Hallo zusammen,

mir sind zwei Sachen noch nicht so ganz klar und ich hoffe, dass es mir einer hier erklären kann.

1. Macht es einen Unterschied, ob die Header-Struktur so aussieht:

1x H1
1x H2
15x H4

oder so:

1x H1
1x H2
15x H3

?

Oder weiß man das überhaupt nicht und kann es nur vermuten?

2. Ich habe mal in der Google Search Console nachgesehen und da steht bei mir aktuell 700 Impressionen und 26 Klicks sowie eine CTR von 3,7 % (als Beispiel).

Was genau versteht man unter Impressionen? Also muss der User meine Seite auf der Suchergebnisseite von Google wirklich sehen. Also er gibt etwas ein, sieht dann Position 1, Position 2 (ich) und Position 3 und klickt dann z.B. auf Position 1. Dann zählt das als Impression? Oder reicht es auch, wenn ich auf der Seite auf Position 10 erscheine, der User aber gar nicht so weit runterscrollt?

Ich weiß schon, dass man bei der CTR nicht unbedingt pauschal sagen kann, was gut und was schlecht ist, weil es auf viele Faktoren / Dinge ankommt. Gibt es dennoch eine Art Richtwert? Also z.B. ab 3 ist schon OK oder gut. >1 ist zu schlecht usw!?

Danke euch!


LG
pex

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2572
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 12.09.2021, 18:09 Frage zu Header-Struktur und Impressionen und CTR

Probier es aus, eine Seite mit Vorschlag eins, zwote Seite mit Vorschlag 2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge