registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suchmaschinen-Beeinflussung seriös?

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3224
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 23.06.2021, 20:37 Suchmaschinen-Beeinflussung seriös?

Hab heute folgende Mail bekommen:

Guten Tag,
wir sind 3 Studienfreunde, die einen ganz neuen Ansatz für Suchmaschinen-Marketing entwickelt haben und ich gehe davon aus, dass dies für Ihr Unternehmen durchaus spannend sein könnte.
Die Idee ist, der Autovervollständigung in der Suchmaschine einen neuen Vorschlag hinzuzufügen, sodass Ihr Unternehmen xxx.com bspw. bei "wasserball" (auch andere Keywords sind möglich) direkt ganz oben vorgeschlagen wird. Dies würde dann z.B. so aussehen:
🔍   wasserball
🔍   wasserball empfehlung xxx.com
🔍   wasserball anbieter
🔍   wasserball vergleich
🔍   wasserball kosten
🔍   wasserball erfahrungen
Es handelt sich hierbei um einen komplett neuen Ansatz, als das ganze typische Standard-Marketing wie SEO oder bezahlte Ads, das wirklich sehr teuer ist.
Wir rechnen nur dann ab, wenn Ihr Vorschlag auch wirklich überall angezeigt wird. Wir nehmen hier also das ganze Risiko auf uns und Sie zahlen erst dann nachdem der Erfolg bei Ihnen eingetreten ist und Sie den Vorschlag auch wirklich sehen.
Ich wollte daher einfach einmal bei Ihnen nachfragen, ob solch eine Art des "digitalen Empfehlungsmarketings" für Sie ggf. interessant sein könnte?
Ich freue mich auf unseren Austausch.
Mit freundlichen Grüßen
N.N.


Ist für mich zwar uninteressant, da ich nichts verkaufe, aber kann sowas seriös sein? Bzw. kann sowas funktionieren?
Ich nenne die Anbieter einmal bewusst nicht, um sie hier nicht zu promoten.
Per PM gerne diesen Anbieter!

Heini

PS: Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass es da schon einmal einen Thread gab!
viewtopic/t-144866.html
Aber letztlich keine Erfahrungsberichte. Drum lass ich das stehen!

Anzeige von: