registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Tools selbst bauen mit API`s

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
cupandblank
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2016, 18:56

Beitrag cupandblank » 07.07.2021, 17:49 SEO Tools selbst bauen mit API`s

Hi, schreibt hier jemand an eigenen Tools mit einer SERP API?

Ich wollte sehen, welche Keywörter meine Wettbewerber auf Position 1 stehen haben. Dafür haben ich A: von Semrush einen export gemacht und B: eine SERP API angezapft für genau die gleichen Daten.

Das Ergebnis:
Beide Ergebnisse überschneiden sich nur zu 30%! Beide Tools zeigen eine Reihe an Keywörtern an, die das andere Tool nicht hat.

Ich dachte es betrifft nur Keywörter, die wenig Suchvolumen haben. Aber es fehlen beim jeweils anderen auch mal Keywörds, mit 500 SV!

Mit anderen Worten: Bei der Keywordrecherche über Wettbewerber fehlen massenhaft Keywords!

Deshalb eine Frage in die Runde:
- Habt ihr das Problem gelöst?
- Welche SERP API könnt ihr empfehlen, die vlt bessere Ergebnisse liefert?

Danke!

Anzeige von: