registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Art89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2021, 15:28

Beitrag Art89 » 02.05.2021, 20:06 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Hallo,

es geht um die Seite Kochplatten.Shop

Ich habe zwei verschiedene Meta Title. Im RankMath Plugin kann ich ja nur eine eingeben bzw. bearbeiten.
Finde ich die zweite im Theme-Editor um diese zu löschen?
Habe vorher das SEO Plugin von Yoast benutzt und bin dann umgestiegen. Nun wird mir für ein Keyword der richtige Title angezeigt und beim anderen Keyword erscheint nur der Website Name.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Durch Google finde ich nichts raus und hier im Forum bin ich auch nicht auf die Lösung gestoßen.

Gruß
Art

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2276
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 02.05.2021, 20:48 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

in der Datenbank normalerweise.
Pass aber auf, lade erste mal die Datenbank runter bevor zu daran gehst.
Zuletzt geändert von arnego2 am 30.05.2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Art89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2021, 15:28

Beitrag Art89 » 30.05.2021, 17:30 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Hallo,

in der Datenbank hab ich gesucht und nichts gefunden. Heute nochmal gesucht und gegoogelt, aber ich komm da einfach nicht weiter. Nur wenige Seiten beschreiben das Problem, aber bieten keine Lösung.
Wo finde ich den Quellcode speziell für diese eine Seite und kann den auch bearbeiten?
Ich hab den Quellcode in der Search Console eingesehen und bemerkt das da im head Bereich ziemlich viel "Müll" ist bzw. die Meta Description gefüllt zehn mal dort steht.
Mir geht es aber im Grunde erstmal nur darum den Meta-Title "Kochplatten" zu entfernen.
Auf welche Datei muss ich zugreifen? Unter welchem Punkt finde ich den Title?

Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag, Tipp oder Verweis dankbar.
Screenshot (11).png
Screenshot (11).png (206.09 KiB) 118 mal betrachtet
Screenshot (10).png
Screenshot (10).png (169.72 KiB) 118 mal betrachtet

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2276
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 30.05.2021, 22:07 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Du hast 4 Beschreibungen.
Eine für die Suchmaschinen, und 2 für Soziale Netzte. 1 für das schema.
Wenn das stimmt dann ist es in Ordnung.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

odpdenis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 19.08.2008, 10:23

Beitrag odpdenis » 30.05.2021, 22:28 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Hatte ähnliches Probelm, versuche mal entweder die Meta-Daten in Rankmath zu löschen und wenn das nichts bringt in deinem Theme-Editor die Metas löschen (und natürlich erst in Rankmath wieder eintagen und umgekehrt) und schau dann mal in den Quelltext.

Art89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2021, 15:28

Beitrag Art89 » 31.05.2021, 07:10 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Die zwei für soziale Netze brauche ich eigentlich auch gar nicht und Schema? Sagt mir nichts, muss ich mich mal schlau machen.

Wenn ich aber nur eine für Suchmaschinen habe, wieso wird dann trotzdem nur "Kochplatten" als Title bei bestimmten Suchwörtern angezeigt?

@odpdenis: In RankMath hab ich ja den richtigen Titel und zwar "Einzel- und Doppelkochplatten...".
Trotzdem mal Löschen und versuchen?

Kannst du mir bitte auch sagen unter welchem Punkt im Theme Editor ich die Metas finde?
Das einzige worauf ich gestoßen bin ist die header.php. Aber ob dass das richtige ist bezweifle ich. Kann ich im Theme-Editor speziell auf diese Startseite zugreifen? Mir kommt es so vor als ob das allgemein für alle Seiten gilt. Ich bin da wirklich noch ziemlich planlos :-?

Wenn ich wüsste wo ich den Quelltext in der Datenbank oder im Theme Editor genauso wiederfinde und bearbeiten kann wie es als Original ist, dann würde ich nicht so auf dem Schlauch stehen.
Danke aufjedenfall schon mal fürs drüber gucken :)
20210531_070709.jpg
20210531_070709.jpg (94.94 KiB) 93 mal betrachtet

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3034
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 31.05.2021, 11:15 Doppelter Meta-Title auf einer Seite

Frag doch einmal bei den Theme-Entwicklern von OceanWP nach: https://oceanwp.org/support/
Auf deren Seiten gibt es auch eine Dokumentation …

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag