registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2021, 18:53

Beitrag BackinBlack » 17.05.2021, 19:25 Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage zum Thema Duplicate Content (eher Similar Content) bereffs einer neuen Website (Geschenke/Geschenkideen).

Jede Seite beantwortet eine Suchanfrage mit entsprechendem Keywords und spezifischen Text, aber viele/einige Teaserboxen überschneiden sich auf einigen Seiten.

Jede Teaserbox hat einen Titel, Bild, Link zur Produktseite, Link zu Amazon und anderen und maximal 250 Zeichen.

Pro Seite sind maximal 90 Teaserboxen, also paginierte Seiten.

Ist mein erstes Projekt dieser Art, deswegen meine Unsicherheit und meine Frage, ob es sich um Similar Content handelt, wenn die noch einzupflegenden Texte sich stark unterscheiden, aber viele/einige Teaserboxen mit ihren wohlgemerkten kurzen Texten so auch auf anderen Seiten vorhanden sind.

Ich denke nein, möchte mir aber gerne die Meinung von Profis einholen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Anzeige von: