registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag BackinBlack » 17.05.2021, 19:25 Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage zum Thema Duplicate Content (eher Similar Content) bereffs einer neuen Website (Geschenke/Geschenkideen).

Jede Seite beantwortet eine Suchanfrage mit entsprechendem Keywords und spezifischen Text, aber viele/einige Teaserboxen überschneiden sich auf einigen Seiten.

Jede Teaserbox hat einen Titel, Bild, Link zur Produktseite, Link zu Amazon und anderen und maximal 250 Zeichen.

Pro Seite sind maximal 90 Teaserboxen, also paginierte Seiten.

Ist mein erstes Projekt dieser Art, deswegen meine Unsicherheit und meine Frage, ob es sich um Similar Content handelt, wenn die noch einzupflegenden Texte sich stark unterscheiden, aber viele/einige Teaserboxen mit ihren wohlgemerkten kurzen Texten so auch auf anderen Seiten vorhanden sind.

Ich denke nein, möchte mir aber gerne die Meinung von Profis einholen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 18.05.2021, 05:31 Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

BackinBlack hat geschrieben:
17.05.2021, 19:25
Jede Teaserbox hat einen Titel, Bild, Link zur Produktseite, Link zu Amazon und anderen und maximal 250 Zeichen.
Die beschreibung klingt mir nach affiliate spam, bei dem du einfach nur eine auswahl produkten via ref-link nach amazon verlinks, ohne eigene inhalte, texte oder bilder anzubieten.
Das ist weder von amazon noch von google gern gesehen, und damit wirst du auch nicht ranken wenn du deine idee nicht komplett ueberdenkst und irgendwelchen mehrwert findest. Die idee ist ausgelutscht, und du bist damit gefuehlt 10 jahre zu spaet.

Selbst wenn google solche seiten nicht abstrafen wuerde haettest du schlechte karten, weil diese thin-affiliate seiten thema von tausenden "im internet reich werden"-ebooks sind, und du in konkurenz mit hundert anderen seiten mit genau dem gleichen thema stehen wuerdest.

BackinBlack
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag BackinBlack » 18.05.2021, 13:09 Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

...bei dem du einfach nur eine auswahl produkten via ref-link nach amazon verlinks, ohne eigene inhalte, texte oder bilder anzubieten.
Jeder Inhalt, jedes Bild und jeder Text ist unique! Kein Spam-Müll... und nicht nur Amazon. Einfach ist das nicht, sondern tatsächlich mit viel Arbeit verbunden.

Der Rest von deiner Antwort ist Spekulation. Um nicht in Konkurrenz zu stehen mit Anbietern, die schon lange auf dem Markt und fast unmöglich zu verdrängen sind ist mein Konzept zwar ähnlich, aber trotzdem anders und einzigartig.

Ich würde mich freuen, wenn meine Frage im Eingangspost beantwortet werden würde.

Vielen Dank

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 18.05.2021, 17:26 Duplicate / Similar Content Verständnisfrage

> Ich denke nein, möchte mir aber gerne die Meinung von Profis einholen.

Auch Profis können mit abstrakten Informationen nichts anfangen.

Grundsätzlich kann Google Muster im Quelltext automatisiert erkennen. Wenn du ganze Bereich duplizierst kann es theoretisch auch zu einer Einstufung als duplicate oder thin content kommen. Du solltest es also nicht übertreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag