registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Weiterleitungen auf die Seite vermeiden

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.03.2021, 12:29 Mehrere Weiterleitungen auf die Seite vermeiden

@top

Das funktioniert so ausnahmsweise im Internet nicht. Ein 301er wird im Browser Cache gespeichert. Wenn also vorher eine URL mit einem 301er aufgerufen wird, funktioniert das mit dem 302er danach nicht mehr, zumal sich mir nicht erschließt, warum man im Falle einer Weiterleitung von ohne www und ohne https auf mit www und https ein Zwischenschritt mit einem 302er reinkommen soll.....

Eine URL hat entweder einen 301er ODER einen 302er, aber nicht wechselweise mal die Eine und mal die Andere Weiterleitung.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 722
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 24.03.2021, 12:53 Mehrere Weiterleitungen auf die Seite vermeiden

Das ist mir schon klar.
Es wäre halt auf den Postboten bezogen. Wenn er morgen wieder Post für dich hat, schaut er bei einer 302-Weiterleitung erst mal ob der Zettel noch am Briefkasten hängt. Bei der 301-Weiterleitung spart er sich den Weg und geht direkt zum Nachbarn. (Ein anderer Browser ... ähh ... Postbote weiß davon natürlich nichts und steht beim ersten Mal auch bei der 301
zuerst beim alten Briefkasten.)

Die Unterscheidung sollte man beachten wenn man die Umleitung einrichtet. Unser Hoster hat z. B. eine Funktion im Kundenmenü mit der man eine Domain einfach umleiten kann. Dabei wird aber nur der Status 302 mitgegeben. (Damit haben die vermutlich weniger Stress bei der Hotline.) Wenn ich dort eine 301-Weiterleitung will, muss ich dafür manuell eine .htaccess anlegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag