registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Thema entfernen
2
33%
Thema behalten
3
50%
Thema reduzieren
0
Keine Stimmen
Thema ausbauen
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

DoktorKnow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2020, 14:44

Beitrag DoktorKnow » 22.02.2021, 20:58 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Hallo,

mich interessiert, was (und warum) in einem Fall wie diesem zu tun ist:

Ein Zahnarzt hat eine Website mit vielen Infos rund um die von ihm angebotenen Leistungen.

Ganz nebenbei hat er auch eine Unterseite zum Thema "Infos zum Goldankauf" (zur Info
für Patienten, die ihre Goldfüllungen zu Geld machen wollen).

Diese thematisch nur leicht angrenzende Unterseite ranked inzwischen hervorragend
und bringt unglaubliche 60% des Traffics. Aber leider hat der Zahnarzt nichts von Menschen
in weit entfernten Regionen, die sich fragen, was sie mit ihren Goldfüllungen tun sollen.

Was sollte der Arzt mit dieser Seite tun? Kann es seinen anderen Themen schaden, weil ihn
Google irgendwann ggf. als Autorität im Goldhandel ansieht? Beschneidet er sich ohne Not,
wenn er diese Seite einfach entfernt, um diesen nutzlosen Traffic zu vermeiden?

Selbstverständlich hat der Arzt längst überlegt, wie er die Traffic sinnvoll konvertieren kann.
Es gibt aber scheinbar keine Möglichkeit, "unnütze" Besucher zu Patienten zu machen.
Diese Option entfällt also.

Was ist zu tun?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2374
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 15.03.2021, 12:38 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Wie viele der sich auf die Goldankauf Seite verirrten müssen zum Zahnarzt?

HookahFloW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2021, 12:16
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag HookahFloW » 15.03.2021, 13:45 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Ich glaube auch, dass es wenige Leute gibt, die nach Goldankauf Googlen und denen dann spontan einfällt, dass sie sich gleich einen Zahnarzttermin geben lassen sollten.

Also ich würde das Thema gar nicht groß auf der Website anreißen. Wenn einer bei ihm beim Zahnarzt ist und sich die Zähne machen lässt, kann er das mit dem Goldankauf ja vor Ort sagen.

kevin-und-chantal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 16.03.2021, 00:10 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Lassen wie bisher. Hast du Link?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3075
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.03.2021, 06:52 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

DoktorKnow hat geschrieben:
22.02.2021, 20:58

Was sollte der Arzt mit dieser Seite tun?

Kann es seinen anderen Themen schaden, weil ihn
Google irgendwann ggf. als Autorität im Goldhandel ansieht? Beschneidet er sich ohne Not,
wenn er diese Seite einfach entfernt, um diesen nutzlosen Traffic zu vermeiden?
das thema gehört zum hauptthema, er stärkt damit sogar sein hauptthema. was zu tun ist? einfach weiter die webseite aufbauen, diese unterseite kann nicht schaden weil sie online ist, sondern würde rankingverlust verursachen wenn sie entfernt wird.
DoktorKnow hat geschrieben:
22.02.2021, 20:58
Selbstverständlich hat der Arzt längst überlegt, wie er die Traffic sinnvoll konvertieren kann.
verdient der zahnarzt nix durch seiner tätigkeit als zahnarzt?
DoktorKnow hat geschrieben:
22.02.2021, 20:58
Es gibt aber scheinbar keine Möglichkeit, "unnütze" Besucher zu Patienten zu machen.
gibt immer ne möglichkeit gesunde menschen krank zu reden, müsst nur ein wenig kreativer werden.

Benutzeravatar
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 16.03.2021, 07:50 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Hi,

ich sehe da eine vorzügliche Möglichkeit. Wenn Du tatsächlich
ein gutes Ranking vorweisen kannst sowie für den Traffic Beweise hast folgendes:

Suche dir Goldankäufer etc welche wesentlich schlechter gelistet sind als Dein Zahnarzt, biete die Webseite sozusagen zur
Miete / Pacht. Win / Win Situation.

LG

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5236
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 24.03.2021, 12:13 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Ich weiß nicht wie das rechtlich bei Zahnärzten mit "Nebengeschäft" aussieht, aber prinzipiell ist der Ansatz von Stephan eine feine Idee. Solche "Fehlläufer" schaden den restlichen Rankings nicht, wieso also nicht monetarisieren, solange die Zahnärztekammer sich nicht daran stören würde.

Bei der Suche nach dem passenden Partner genau hinschauen, denn in der Goldankauf und Leihhaus Branche tummeln sich nicht nur seriöse Anbieter.

gmmed
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 10.08.2014, 20:33
Wohnort: St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag gmmed » 25.03.2021, 12:51 Fremdes Thema als Haupt-Traffic-Lieferant ... entfernen?

Ich würde von der Seite auf jeden Fall auf meine wichtigste Seite im Texte verlinken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag