registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Favicon wird in mobiler Suche nicht angezeigt

Alles über Google diskutieren wir hier.
alchef12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2021, 17:06

Beitrag alchef12 » 05.03.2021, 17:13 Favicon wird in mobiler Suche nicht angezeigt

Hallo :D

ich habe da ein Problem, welches sich einfach nicht lösen lässt.

Bei der mobilen Google Suche (Chrome Browser) wird das Favicon meiner Webseite in den Suchergebnissen nicht angezeigt.
Stattdessen zeigt Google nur das Default Favicon (die graue Weltkugel) neben meiner URL.
Es geht hier wirklich nur um die Anzeige in den Suchergebnissen. Im Browser Tab wird das Favicon normal ausgespielt.

Was ich überhaupt nicht verstehe:

Ich habe das Favicon damals beim Aufsetzen (Wordpress) meiner Website (vor ca. 10 Monaten) über Desings/Customizer/Website Informationen eingefügt.
Die ersten Monate spielte es Google ganz normal aus (Wie auch bei meinen anderen Websites).
Ohne erkennbaren Grund wurde dann aber von einem auf den anderen Tag das Default Favicon ausgespielt. Das geht jetzt schon seit 3 Monaten so und ich weiß nicht recht was ich tun kann.

Mein Versuch:

Habe dann versucht das Favicon so zu implementieren, wie Google es empfiehlt. ( developers.google.com/search/docs/advanced/appearance/favicon-in-search?hl=de )
Dazu hab ich eine favicon.ico Datei erstellt und in meine img Datei im Root Verzeichnis geladen und dann folgenden Code in die header.php Datei eingefügt:

<link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico">

Hat auch nichts geholfen :D

Leider fehlen mir einfach die Programmierkenntnisse oder generell die Kenntnisse um das Problem zu verstehen. Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen.

Meine Website: zaubertrick-lernen.de

Anzeige von: