Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich möchte dir wirklich kein Salz in die offene Wunde streuen nur technisch korrekt und einen Ranking Verlust von mehr als 15% zu verursachen passt irgendwie nicht zusammen.Newbie99 hat geschrieben:Guten Tag,
nach einer Domainänderung vor 30 Tagen kam sofort in den folgenden Tagen zu einem starken Rankingeinbruch 75% von ca. 8500 Page Impressions pro Tag auf ca 2200. Diese verstärkt sich sogar immer mehr. Aus technischer Sicht wurde die Domainänderung korrekt vollzogen.
Im Webmaster Tool zeigt es nun über 300.000 Backlinks an die von der alten Domain auf die neue verweisen.
Hast du hier Erfahrungswerte für "ein paar Wochen" ...sind das eher 4 oder auch mal 12 oder noch mehr?nur-für-mich hat geschrieben:abgesehen davon, auch wenn alles korrekt ist, findet auf jeden Fall eine Neubewertung durch Google statt.
In der Regel dauert es ein paar Wochen, bis die Domain wieder in etwa auf den alten Plätzen steht. Wenn, ja wenn Google der Meinung ist, dass sich durch die Neubewertung nicht ergeben hat, dass die alte Bewertung vielleicht doch zu gut war..
Ich wünsche dir viel Glück.
Wenn der Domainwechsel technisch korrekt durchgeführt wird, gehen überhaupt keine eingehenden Links verloren.icemarin hat geschrieben:Durch den Domain Wechsel gehen alle eingehenden Links verloren. Schon mal dran gedacht?
was heisst das? wie genau muss ich da vorgehen?umzug per cannonical einzuleiten
Was soll das bringen? Wenn die alte Domain nicht mehr genutzt wird, wovon ich zunächst mal ausgehe, muss es doch das Ziel sein die neue Domain zu pushen, sodass alle Aufrufe auf die alte Domain immer auf die neue umleiten. Ein verzögertes Umleiten erscheint mir da nicht wirklich zweckmäßig, weil es dann nicht nur theoretisch 2 Domains mit gleichen Inhalten gibt. Und spätestens das sollte man eigentlich vermeiden, zumal der Canonical Tag seinen Dienst und Zweck nur für innerhalb 1 Domäne vorgesehen ist und nicht domainübergreifend.
Hat sich daran die letzten 11 Jahre etwas geändert?supervisior hat geschrieben: ↑21.03.2021, 09:46... zumal der Canonical Tag seinen Dienst und Zweck nur für innerhalb 1 Domäne vorgesehen ist und nicht domainübergreifend. ...
Scheinbar nicht, aber den Canonical Tag zu verwenden, wird durch eine ordentliche Umleitung obsolet.top hat geschrieben: ↑22.03.2021, 10:47Hat sich daran die letzten 11 Jahre etwas geändert?supervisior hat geschrieben: ↑21.03.2021, 09:46... zumal der Canonical Tag seinen Dienst und Zweck nur für innerhalb 1 Domäne vorgesehen ist und nicht domainübergreifend. ...
https://developers.google.com/search/bl ... oss-domain