Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Marco.OMStrategen hat geschrieben: ↑28.02.2021, 09:32 Ich bin im Februar 2021 neu gestartet und kann mich nicht beklagen Was ich aber von Kollegen mitbekomme, sind eben Pausierungen von Verträgen oder schleppendere Zahlungsmoral.
Gruß
Marco
Freut mich zu lesen.und seit Oktober brummt es richtig.
Das ist ja das Drama. Natürlich sparen die Firmen, aber doch nur an sinnlosen Ausgaben, die man sich schenken kann u. keinen Mehrwert liefern u. ich sehe - bei aller Dramatik - hier auch eine Marktbereinigung. Weest. Mir tut das leid, da hängen Geschäfte u. Arbeitsstellen auch auf Agenturseite an der Klamotte, aber was sollen denn die Betriebe machen? Agenturen weiter durchfüttern?swiat hat geschrieben: ↑01.03.2021, 14:18 Ich denke das im Bereich Seo/Marketing weit über 50% aller Anbieter massive Probleme haben im Moment, viele werden nicht überleben.
Die Firmen sparen in einer Krise erst beim Marketing, dann erst kommt das Personal, was dank Kurzarbeit vermutlich aber nicht so viel Arbeitslose produzieren dürfte, obwohl natürlich auch diese Zahlen gestiegen sind.
Hannes, sprichst Du von Kurzarbeit, Entlassungen, Pausierungen v. Budgets von Agenturen oder generelle Beobachtung? Das eine Marktbereinigung eintreten wird, sehe ich gleichermaßen.Marco.
Das ist ggf. ein Newbiebonus. Bei neuen Marktaktivitäten sind die vorhandenen Budgethalter.innen durchaus neugieriger. Ich bin gut vernetzt in völlig verschiedenen Umfängen u. ich beobachte:
- Kurzarbeit
- Entlassungen
- Pausierungen v. Budgets
Zahlungsmoralgeschichten sehe ich nicht, aber das liegt daran, dass meine Kontakte keine Akteure sind, die schlechte Netzwerke haben o. Marktteile verbrennen. Ich "fühle" aber auch, dass die aktuellen Deals natürlich stärker geprüft werden. Übrigens: mir wird ständig erzählt, dass Affiliatemarketing als Dienstleistung extrem rennt, die SEO, das Influencermarketing o. Contentmarketing nicht.
Ich labere hier von Beiden u. die Marktbereinigung ist bereits eingetreten, was Du sicherlich auch daran sehen dürftest, dass es Dir gut geht. Ich meine auch gesehen zu haben, dass man von großen Strukturen Abstand nimmt.OMStrategen hat geschrieben: ↑01.03.2021, 14:47
Hannes, sprichst Du von Kurzarbeit, Entlassungen, Pausierungen v. Budgets von Agenturen oder generelle Beobachtung? Das eine Marktbereinigung eintreten wird, sehe ich gleichermaßen.
Klarname & KlartextStephanBerlin hat geschrieben: ↑27.02.2021, 10:52 Hi Hanzo,
Gebe ich dir recht. Nur ist es bei mir so das ich meinen Klarnamen verwende und auch jeder der will sehen kann um welche Firma es sich handelt.
Ich tue mich damit ein wenig schwer das hier so frei zu äußern. Verstehst du das?
Du hast zwar keine Zeit hier zu schreiben, weil du 2 Tage pro Tag am Arbeiten bist (sogar im 3 Schichtbetrieb)StephanBerlin hat geschrieben: ↑27.02.2021, 10:54 Man sagt ja eigentlich: digitale Dienstleistungen Sollten eigentlich nicht betroffen sein. Nach dem Motto: alle Geschäfte sind zu Kurzarbeit ist angesagt jeder kauft online. Also: Geschäfte brauchen einen Onlineshop oder eine Webseite.