registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Hallo Max
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2019, 15:01

Beitrag Hallo Max » 09.02.2021, 19:46 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Hallo Ihr,

ich habe Frage: Eine Job-Plattform hat mir angeboten, dass ich in deren Blog drei Artikel als Gastautor verfassen kann. Auf meine Frage nach der Möglichkeit einer Verlinkung wurde mir gesagt, ich könne die Artikel unter einem von denen angelegten Autorenprofil verfassen. Wenn man dann dieses Autorenprofil anklickt, kann man in dieses Profil dann Infos über sich selbst sowie den Link zur Webseite eintragen. Der Clou an der Sache: Man kann das Autorenprofil mit Link nur anschauen, wenn man sich auf dieser Plattform einloggt.

Nun frage ich mich, ob dieser Backlink, der sich ja in einem Bereich hinter einer "Anmeldeschranke" verbirgt, überhaupt von Google als Backlink erkannt wird. Also prüft Google auch Inhalte, die nur nach Anmeldung zugänglich sind?

Danke für Eure Hilfe!
Gregor

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2593
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.02.2021, 20:29 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Hallo Max hat geschrieben:
09.02.2021, 19:46
Also prüft Google auch Inhalte, die nur nach Anmeldung zugänglich sind?
Nada, Nüscht, no way! Es sei denn, die machen diese Seiten für Suchmaschinen zugänglich, was mir eher nicht so vorkommt.

Hallo Max
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2019, 15:01

Beitrag Hallo Max » 09.02.2021, 21:35 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

argh...okay, danke Dir für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet. Und bevor ich jetzt drei Artikel schreibe......:)

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 641
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 10.02.2021, 18:26 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Hallo Max hat geschrieben:
09.02.2021, 21:35
Und bevor ich jetzt drei Artikel schreibe......:)
Und durch deine Frage hat nun mein Text mehr Text bekommen
Und du hast darin 2 Links bekommen (dazu hab ich hier eine neue Signatur bekommen, darüber kannste kucke)


Und kuck dir mal deinen Text unter deinem Hallo Max Kopf an
***Menschen, die einen Rat zu brauchen – also****

ich glaub da fehlt **etwas**

***Menschen, die einen Rat zu etwas brauchen – also**** so klingt das besser? oder?
Sonntagmorgen beginnt der wievielte Tag?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2593
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.02.2021, 18:50 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Hallo Max hat geschrieben:
09.02.2021, 21:35
argh...okay, danke Dir für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet. Und bevor ich jetzt drei Artikel schreibe......:)
Nichtsdestotrotz schau Dir mal Deine Links unter:"Die Hallo Max Kategorien" an. Hast Du diese Links manuell reingeschrieben?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6366
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 10.02.2021, 21:41 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Wertlos
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

dieterDG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2019, 20:55

Beitrag dieterDG » 10.02.2021, 22:49 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

supervisior hat geschrieben:
10.02.2021, 18:50
Hallo Max hat geschrieben:
09.02.2021, 21:35
argh...okay, danke Dir für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet. Und bevor ich jetzt drei Artikel schreibe......:)
Nichtsdestotrotz schau Dir mal Deine Links unter:"Die Hallo Max Kategorien" an. Hast Du diese Links manuell reingeschrieben?
Da scheint was nicht ganz Rund gelaufen zu sein. Gut zu sehen auch in der category-sitemap.xml

Hallo Max
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2019, 15:01

Beitrag Hallo Max » 12.02.2021, 21:53 Zählt ein Backlink im Mitgliederbereich?

Hallo Dieter und Supervisor,

danke für den Tipp! Das sieht irgendwie alles doppelt gemoppelt aus. ich werd mal versuchen das zu ändern!

*Edit: Habt Ihr eine Idee, wo ich das in meinem Wordpress Dashbord ändere? Ich habe die URL's nicht manuell eingegeben, also muss bei der automatischen URL-Erstellung irgendwo der Wurm drin sein. Und hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn die URL so lang (und fehlerhaft wirkend) ist?

Schönen Abend Euch noch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag