registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite als Backlinkgeber aufbauen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
anazoolik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 13:45

Beitrag anazoolik » 09.11.2020, 14:07 Webseite als Backlinkgeber aufbauen

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Thema PBN, auch wenn ich nicht wirklich ein Netzwerk aufzubauen beabsichtige.
Vorhaben: Ich möchte eine einzelne Domain als Backlinkgeber "aufbauen". In Frage kämen bereits in meinem Besitz befindliche Domains zu verwenden oder eine neue anzumelden.

Frage: Die vorhandenen Domains wurden in der Vergangenheit als Stagging-Umgebung für meine eigentliche Seite oder einfach nur zum Testen von Systemen genutzt. Teilweise hatte ich da auch vergessen, diese als noindex und nofollow zu kennzeichnen.
Sind diese Domains jetzt gewissenmaßen "verbrannt", um sie als Backlinkseite für meine Hauptseite zu verwenden, da Google diese aus der zurückliegenden Verwendung sicherlich mir und dem Thema der Hauptseite zuordnen kann? Oder sollte es da keine Probleme geben?
An den Kosten liegt es nicht, sich eine neue Domain zuzulegen und bei Null anzufangen.
Die vorhandenen wären aber schon ziemlich alt und haben zusätzlich einen sprechenden Namen. Gehostet sind sie bei einem anderen Provider, haben also eine andere IP.

Wie ist eure Einschätzung?

Danke und viele Grüße
Holger

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2139
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.11.2020, 17:41 Webseite als Backlinkgeber aufbauen

anazoolik hat geschrieben:
09.11.2020, 14:07
Sind diese Domains jetzt gewissenmaßen "verbrannt", um sie als Backlinkseite für meine Hauptseite zu verwenden, da Google diese aus der zurückliegenden Verwendung sicherlich mir und dem Thema der Hauptseite zuordnen kann?
Hallo
Nun ein klares kommt darauf an.
Selbst ein Verbranntes Domain lässt sich reparieren. Kostet "nur" Zeit.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

anazoolik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 13:45

Beitrag anazoolik » 09.11.2020, 22:47 Webseite als Backlinkgeber aufbauen

Die Frage ist halt auch, ob es einen negativen Impact geben könnte, wenn ich mich selbst verlinke.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6362
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 10.11.2020, 13:19 Webseite als Backlinkgeber aufbauen

anazoolik hat geschrieben:
09.11.2020, 22:47
Die Frage ist halt auch, ob es einen negativen Impact geben könnte, wenn ich mich selbst verlinke.
Würde bei einem Netzwerk passieren, das aus hunderten von Seiten besteht.
Wenn man es nicht übertreibt und wo es Sinn macht, ist es aber ok.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag