registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite per 301 Weiterleiten - Nachteile für SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag Dr. Udo Brömme » 30.12.2020, 15:12 Startseite per 301 Weiterleiten - Nachteile für SEO?

staticweb hat geschrieben: 30.12.2020, 13:37 > ... denn in WP kann man doch in den Einstellungen/Lesen jede Seite aber auch jeden Beitrag als Startseite festlegen!
> Das hat auch mit dem Theme nichts zu tun!

Diese Funktionalität könnte durchaus durch ein Theme verbogen werden. Aber irgendwie glaube ich das in diesem Fall nicht.

Die Option ist unter Einstellungen —> Lesen durchaus verfügbar, allerdings ist es vollkommen egal, welche Seite ich dort auswähle, die angezeigte Startseite ändert sich dadurch nicht. Die einzige Erklärung, die mir dazu eingefallen ist, ist dass das Theme das irgendwie verhindert.

Ich kann die Startseite nur über den „Customizer“ ändern, und dort sind die Optionen eben wie beschrieben eingeschränkt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das umgehen kann bzw. warum die Startseiteneinstellung unter Einstellungen/Lesen nicht greift, wäre das sehr willkommen.

Anzeige von: