registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO Yoast zuverlässig?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag StephanBerlin » 28.12.2020, 08:46 SEO Yoast zuverlässig?

Hallo liebe Leute,

die Feiertage sind vorbei schon zauber ich ne Frage herbei....

Thema Yoast. Diese Plugin ermöglicht es seine ON Page SEO Skills auf dem Prüfstand zu stellen. Aber funktioniert das wirklich gut?

Ich habe das mal wieder probiert und bin der Meinung das Yoast da von Seite zu Seite unterschiedlich bewertet. In punkto Lesbarkeit zB. hier erreicht ein Projekt von mir nur ein OK ?....

Bild

Ich habe das schon sehr oft [andere Projekte] auf grün gehabt. Aber auch Optimierungen mit orange [OK] habe funktioniert & gerankt.

Achso der Text zum Bild: https://speedy-courier.de/kurierdienst-duesseldorf/


Aber um Yoast grün / gut zu erreichen soll man noch kürzere Sätze verwenden und mehr Bindewörter einfügen? Irgendwann kann sich doch kein Kunde mehr diesen Text durchlesen ;)...

Was meint Ihr ?
LG
Stephan
Berlin

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2382
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.12.2020, 14:53 SEO Yoast zuverlässig?

Yoast ist nicht Google & Konsorten.
Seit dem Yoast Bug 2018 https://www.searchenginejournal.com/yoa ... ug/255639/
wird Yoast nicht mehr so lebhaft eingesetzt.

Yoast ist gut Unbedarften klar zu machen das man ein Keywort auch nennen muss, Das die Beschreibung ein Extrakt der Seite ist u. andere Details.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag