registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite per 301 Weiterleiten - Nachteile für SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag Dr. Udo Brömme » 28.12.2020, 20:59 Startseite per 301 Weiterleiten - Nachteile für SEO?

Ich verwende auf einer neuen Wordpress-Seite ein Theme, das auf der Startseite keine Seitenleiste erlaubt. Leider ist mir das erst zu spät aufgefallen, da ich erst mal Unterseiten gestaltet habe.

Da ich eigentlich unbedingt meine Seitenleiste auch auf der Startseite haben möchte, wäre meine Idee jetzt, einfach eine Seite mit dem Namen 'Home' zu erstellen, und per htaccess von der Startseite auf diese Seite weiterzuleiten.

Also wenn man https://meine-seite.de eingibt wird man eben per 301 an https://meine-seite.de/home weitergeleitet.

Ist das aus SEO-Sicht schädlich? Welche negativen Auswirkungen kann das haben?

Vielen Dank für Euren Input!

DUB

Anzeige von: