registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Strukturierte Daten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
omp-blog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2019, 16:39

Beitrag omp-blog » 30.11.2020, 20:44 Strukturierte Daten

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Strukturierten Daten. Aktuell werden die bei mir so generiert:
https://search.google.com/structured-da ... inschleife

Auf den ersten Blick ist da alles enthalten. Generiert wird das ganze über das Plugin Rank Math. Aber irgendwie sieht es für mich doch an manchen Stellen komisch aus.

1. Die Reihenfolge: ist es wichtig, in welcher Reihenfolge die Daten stehen? Ich hätte jetzt mit
type
id
dateModified
keywords
description


Ich hätte jetzt mehr mit einem "logischen" Aufbau gerechnet wie:
type
mainEntityOfPage
headline
description
datePublished
dateModified
keywords
...


Ist das wichtig oder total egal?

2. Die URL im Feld id hat ein #schema-1074437. Gleiches sehe ich bei der image id #primaryImage. Soll/muss das so sein?

3. Ich habe in dem Schema Template eigentlich nur 10 Felder angegeben. Aber in der Ausgabe im Google Testtool sieht ja einige mehr. Wird das automatisch generiert oder wie kommt das?

4. Sehen die Strukturierten Daten generell für Euch so in Ordnung aus? Fehlt etwas?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

Viele Grüße
Michael

Anzeige von: