registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ein paar Fragen zu Analytics Statistik

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
timof
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2016, 12:44

Beitrag timof » 11.11.2020, 11:51 Ein paar Fragen zu Analytics Statistik

Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Statistiken in Google Analytics.

Auf dem Screenshot 1 ist als Landingpage "/" angegeben. Hinten sieht man bei den Conversions, dass auf der Startseite einige ausgelöst wurden.
Das komische ist jetzt aber, dass es PDF Downloads sind und auf der Startseite ("/" ?) sind keine PDFs zum Downloaden.
Wie kann man das erklären?
1.jpg
1.jpg (182.32 KiB) 1429 mal betrachtet


Auf dem Screenshot 2 ist bei Landingpage "not set" gesetzt. Aber die Seitenaufrufe werden ja getrackt, sonst würde es ja garnicht bei Analytics auftauchen. Warum kann Google da keine Landingpage festlegen?
2.jpg
2.jpg (91.83 KiB) 1429 mal betrachtet


Auf dem Screenshot 3 sieht man bei "Ort des Abschlusses für das Zielvorhaben" "(entrance)". Ist damit auch die Startseite gemeint?
3.jpg
3.jpg (73.07 KiB) 1429 mal betrachtet


Wäre nett, wenn ich dazu ein paar Infos bekommen könnte.

Anzeige von: