registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umzug in neue Stadt - SEO-Anpassung

Alles über Google diskutieren wir hier.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 29.10.2020, 21:10 Umzug in neue Stadt - SEO-Anpassung

Liebes Forum,

ich habe eine Frage zum Thema "(lokale) Anpassung bzw. Änderung der Web-Inhalte aufgrund von Umzug" (besser kann ich es nicht zusammenfassen:)

Ich arbeite als Hochzeits- und Event-DJ in Mainz u Rüsselsheim. Entsprechend ist meine Seite auf diese Städte (bzw. Keywords wie zB "Hochzeits DJ gesucht Mainz" oder "Party DJ Rüsselsheim") optimiert. Ebenso die Texte und Inhalte auf der Page. Die Site rankt mittlerweile ganz ok.

Nun werde ich im kommenden Jahr nach Berlin ziehen und ich frage mich: Wie müsste ich hinsichtl SEO vorgehen, wenn ich künftig nur noch dort (in Berlin) tätig bin. Könnte vieles inhaltlich so belassen (müsste oft nur "Mainz" durch "Berlin" u.a. in den Artikeln, Überschriften & Co. ersetzen). Aber das reicht nicht, vermute ich. Was gäbe bei so einer Änderung noch zu beachten: Wie teile ich Google mit, dass ich für Mainz nicht mehr gefunden werden / im Index auftauchen möchte? Geht das überhaupt oder kann/sollte ich eine Löschung dieser veralteten Inhalte beantragen? Reicht eine Neu-Indexierung bzw.-Crawling? (Schließl sind die(Unter-)Seiten dort seit längerem im Datenbestand)

Vielen Dank schon jetzt!

Anzeige von: