registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Niedrige UR und DR trotz guter Backlinks?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cosmico
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 30.06.2017, 17:19

Beitrag cosmico » 13.10.2020, 09:18 Niedrige UR und DR trotz guter Backlinks?

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Meine Nischenseite hat folgende Ahrefs Stats:
UR: 8
DR: 4.9

In meinem Backlink Profil sind aber haufenweise dofollow Links von starken Seiten zu finden, bsp.
Bild

Aber natürlich gibt es auch viele Backlinks bei denen die DR hoch ist, aber die UR niedrig. Das zeigt diese Statistik:
Bild

Es sind halt leider viele Bildverweise und Links von Seiten dabei, die absolute Trash Seiten (blogspot und andere spamseiten) sind, welche auf meine Seite verlinken obwohl ich das nicht möchte.

Kann mir jemand verraten, wie ich solche schlechten Links loswerde und wie ich es schaffe, dass mein DR und UR Rating steigt?
Und wieso haben Konkurrenzseiten ähnlich schlechte Statistiken aber deutlich höhere DR und UR von 20+ ?
Konkurrenz Beispiel (die haben UR 21+ DR 38) :
Bild



PS. Google Search Console Disavow Tool funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht.

Anzeige von: