registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eine neue Welt...

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
DAHO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2021, 15:54

Beitrag DAHO » 08.01.2021, 16:17 Eine neue Welt...

Hallo zusammen.

Kurz zu mir:
ich betreibe seit ca. 15 Jahren Internethandel. Dazu werden Marktplätze (Amazon Ebay Yatego usw) genutzt aber auch ein eigener Shop. Wegen der schnellen und vorallem einfachen Umsetzung wurde bis dato fast nur für die Marktplätze optimiert.

Beispiel ebay:
Nutzung eines Monitoring Programms zum Sichten der einzelnen Angebote zu zuvor definierten Keywords.
Verändert sich ein Ranking stärker wird ein Alert ausgelöst und es kann eine Veränderung vorgenommen werden.
Diese kann entweder der Preis, aber auch natürlich die Bezeichnung oder die Beschreibung usw. sein.

Für Amazon funktioniert das ganze genauso.

Bedingt durch immer mehr Mitarbeiter habe ich persönlich nun freie Kapazitäten.

Nun würde ich mich gerne mit der Optimierung des SHOPS (GAMBIO GX3) auseinandersetzen.

Mir ist vollkommen bewußt, dass dieses Themengebiet viel schwieriger und komplexer ist.

Vielleicht kann ich hier den passenden Anfang finden und euer Feedback bekommen.

Konkret beschäftigt mich zur Zeit:
1) mit welchem Tool überprüfe ich meine (hoffentlich) Erfolge? SISTRIX empfehlenswert für meine Anforderung?
2) das schwierigste für mich ist, dass ich nicht wie auf Marktplätzen die Massnahmen direkt messen kann. Sagen wir ich versuche auf das Keyword Pullover (nur eine Beispiel/ nicht meine Branche) zu optimieren, wann kann ich die Auswirkungen messen?
3) Zum Beispiel Pullover: optimiere ich nun den gesamten Shop oder nehme ich z.B. die Kategorieseite Pullover und optimiere diese einzeln?
4) Gehen wir davon aus, dass ich die Kategorieseite so gut es geht angepasst habe, was mache ich darüber hinaus?
Bringen Backlinks noch immer etwas? Nehmen wir einen wertvollen Link aus einem themenbezogenem großen Forum z.B.

Mir ist durchaus bewußt, dass ihr als erstes nach der Shop URL fragen werdet, wird natürlich nachgereicht, wollte mich aber erstmal vorsichtig vorstellen und höflich das Terrain betreten.

Würde mich über eure Anregungen freuen!

Liebe Grüße

Anzeige von: