registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 572
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag skype » 05.10.2020, 12:03 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Hallo,

ich wundere mich, warum bei uns (source-werbeartikel.com) in den SERPS bei den Unterseiten das Pfeilchen nicht angezeigt wird mit dem man sich "Ähnliche Seiten" oder die Seite "im Cache" anzeigen lassen kann.

Siehe erste Ergebnis unter: https://www.google.com/search?ei=Te96X4 ... CA0&uact=5
Zuletzt geändert von skype am 05.10.2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.10.2020, 12:10 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Von welchen Pfeilchen sprichst Du da?

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 572
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag skype » 05.10.2020, 12:26 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Die Pfleile auf die ich drücke, damit: "Im Cache" "Ähnliche Seiten" angezeigt wird.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.10.2020, 13:00 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Das könnte ein möglicher Grund sein:

Code: Alles auswählen

<meta name="robots" content="noarchive">
Will mich da aber nicht festlegen...

skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 572
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag skype » 05.10.2020, 14:18 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Hat es irgendwelche negativen consequenzen wenn wir "noarchive" ausgewählt haben?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.10.2020, 14:34 Cache Drop Down wird in SERPS nicht angezeigt

Das kommt darauf an für wen. Ich nenne Dir mal ein Beispiel für eine denkbare Konsequenz. Nehmen wir mal an Du betreibst einen Online Shop und hast aus welchen Gründen auch immer etwas angeboten, was Du so nicht hättest anbieten dürfen. Oder Du verwendest urheberrechtliches Material, das Du nicht hättest verwenden dürfen. Egal was davon, Du hast es korrigiert, aber im Google Cache ist es noch drin. Wäre ich jetzt ein böser Abmahnanwalt, dann könnte ich Dir damit ans Leder und Dir den Gegenbeweis bringen, dass Du Du was gemacht oder angeboten hast, was Du nicht hättest machen dürfen. Rausreden würde dann nix bringen.

Jetzt kannst Dir überlegen, ob das eine Konsequenz wäre. Ich für meinen Teil hab den noarchive Tag generell drin, gehe dann aber noch 5 Schritte weiter, aber das ist ein anderes Thema.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag