registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain gewechselt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pokern24org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2020, 16:02

Beitrag pokern24org » 04.10.2020, 16:11 Domain gewechselt

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen die Domain meines Blogs geändert.

Nun wundere ich mich, dass die Seiten meines alten Blogs in Google noch enthalten und sogar besser positioniert sind als mein neuer Blog. Dabei habe ich auf meinem alten Blog alle Seiten per 301-Umleitung auf meinen neuen Blog umgeleitet.

Wie schaffe ich es, dass die Domain meines alten Blogs (samt Inhalte) nicht mehr in Google erscheint? Kann mir hier jemand bitte helfen?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2035
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 04.10.2020, 16:43 Domain gewechselt

pokern24org hat geschrieben:
04.10.2020, 16:11
Wie schaffe ich es, dass die Domain meines alten Blogs (samt Inhalte) nicht mehr in Google erscheint?
In der GSC Google Search Console gibt es eine Funktion mit der du alten Content aus dem Cache (Index) ziehst.
Mit etwas Glück geht es schnell, periodische Kontrolle zahlt sich aus denn des öfteren sieht man [ich in diesem Falle ;) ] das es ignoriert wurde und als verjährt deklariert wurde.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

pokern24org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2020, 16:02

Beitrag pokern24org » 04.10.2020, 17:30 Domain gewechselt

Ja, das geht, aber doch nur für 6 Monate

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2250
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 05.10.2020, 10:07 Domain gewechselt

pokern24org hat geschrieben:
04.10.2020, 17:30
Ja, das geht, aber doch nur für 6 Monate
Das ist ja auch nur als unterstützende Ergänzung zu verstehen. Viel entscheidender ist eine korrekte Weiterleitung von alt auf neu. Mehr kannst Du in diesem Fall nicht machen und musst das einfach aussitzen, was bis zu 1 Jahr oder auch länger dauern kann. Dass Deine alte Domain noch gelistet wird, muss Dich nicht sorgen, weil vorausgesetzt es gibt diese besagte Weiterleitung landen die Aufrufe von der alten Domain ja immer auf der Neuen.

Nichtsdestotrotz ist so ein Domain Wechsel immer mit Nachteilen versehen, wenn auch nur vorübergehend. Das ist aber systemimmanent und lässt sich nicht ändern oder durch was auch immer beschleunigen.

pokern24org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2020, 16:02

Beitrag pokern24org » 05.10.2020, 10:41 Domain gewechselt

Ah, danke.

Anzeige von: