registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

TCF 2.0 Eure Erfahrungen?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 15.11.2020, 08:29 TCF 2.0 Eure Erfahrungen?

Dorion hat geschrieben: 14.11.2020, 13:24 Ich habe meinen Anbieter (Tochterunternehmen von Stoeer) gefragt was mit unpersonalisierter Werbung ist und die Antwort war
Viele Netzwerke und "Google ADX" (nicht zu verwechseln mit "Google Adsense") akzeptieren keine Werbeanfragen mehr ohne Consent. Google Adsense zb. spielt (noch) weiter aus ohne Personalisierung.
Der Vorschlag ging dann dahin, hier einen eigenen Adsense-Account als Fallback einzubinden, um unpersonalisierte Werbung (noch) einzublenden, da sie selbst quasi keine Partner haben die diesen Fall bedienen.

Ich mag Adsense so mal gar nicht, daher ist das keine Option für mich. Muss man wohl neu herumsuchen was hier eine Alternative wäre. Echt Schade das nun unpersonalisierte Werbung hier angeblich solche Probleme macht. Ich sehe das bisher aber auf allen Seiten die ich besuche, wenn man alle Tracker deaktiviert, ist die Werbung komplett weg. Nur ein Beispiel notebookcheck.com, wo normal oben rechts eine Werbung ist. Gehe ich im Browser zum Privatmodus und lehne da die Tracker ab, ists vorbei mit Werbung. Auch im Artikel nur noch riesige weiße leere Flächen.

Kennt jemand Seiten wo ohne Tracker und TCF 2 noch vernünftige Werbung angezeigt wird?
Also dass Adsense bislang noch keinen qualifizierten Consent benötigt, stimmt, allerdings stimmt es nicht, dass Adsense nur mehr nicht personalisierte Anzeigen ausspielen würde. Es ist vielmehr so, dass man seinen Adsense Code gezielt anpassen muss, um nicht personalisierte Anzeigen anzeigen zu lassen. Standard ist somit personalisierte Anzeigen.

Anzeige von: