Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Du brauchst diese Registrierung nicht zwingend wenn Du personalisierte Werbung auspielen lassen willst, zumindest bei Adsense und ein generelles Muss ist es schon lange nicht.Micha_Es hat geschrieben: ↑05.11.2020, 15:08 ... Sofern du noch vernünftig was verdienen willst:-)
https://support.google.com/adsense/answer/9461778?hl=de
Ich habs nicht so mit vorauseilendem Gehorsam und vor allem nicht mit Übererfüllung dessen, was tatsächlich auf Seiten gesetzlicher Maßgabe gefordert ist.
Nur wenn Du eine consent management platform einsetzt, ansonsten bei nicht personalisierten Anzeigen genügt ein Cookiebanner, bei personalisierten Anzeigen kannst Du auch eine andere Form der Zustimmung implementieren. Aber es läuft wohl zukünftig auf TCF 2 hinaus.Micha_Es hat geschrieben: ↑05.11.2020, 14:59 AdSense verlangt doch auch den TCF2 String?! ... Sofern du noch vernünftig was verdienen willst:-)
https://support.google.com/adsense/answer/9461778?hl=de
So ist esAber es läuft wohl zukünftig auf TCF 2 hinaus.
Um mehr gehts auch gar nicht. Es stehen zumindest nach gesetzlicher Maßgabe 2 Dinge im Raum:Milanex hat geschrieben: ↑05.11.2020, 15:17 Nur wenn Du eine consent management platform einsetzt, ansonsten bei nicht personalisierten Anzeigen genügt ein Cookiebanner, bei personalisierten Anzeigen kannst Du auch eine andere Form der Zustimmung implementieren. Aber es läuft wohl zukünftig auf TCF 2 hinaus.
Ich glaub Du lässt Dich da von was in die Irre leiten. Ich weiß nicht welche TCF Lösung Du nutzt, aber wenn Du Dich an den großen Seiten orientierst, sollte Dir was ganz endscheidendes auffallen? Weißt, was ich meine?
Der Vorschlag ging dann dahin, hier einen eigenen Adsense-Account als Fallback einzubinden, um unpersonalisierte Werbung (noch) einzublenden, da sie selbst quasi keine Partner haben die diesen Fall bedienen.Viele Netzwerke und "Google ADX" (nicht zu verwechseln mit "Google Adsense") akzeptieren keine Werbeanfragen mehr ohne Consent. Google Adsense zb. spielt (noch) weiter aus ohne Personalisierung.