registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zu viele Kommentare schädlich für Ranking?

Alles über Google diskutieren wir hier.
BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 17.09.2020, 09:24 Zu viele Kommentare schädlich für Ranking?

Hallo,

ich beantworte stets Kommentare der User unter meinen Beiträgen, auch dazu, um Google "Aktivität" zu zeigen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob und wie Google den Text in den Kommentaren rankt. Was meint ihr zu folgenden Gedanken?

1. Google unterscheidet den Haupt-Artikel und die Kommentare, und wertet die Kommentare daher gar nicht für das Ranking. Google wertet nur die Tatsache, dass Kommentare da sind als positiv. Ich meine natürlich gute und hilfreiche Kommentare, teilweise mit langen Texten.

2. Oder: Google bezieht den Text / die enthaltenen Keywords in den Kommentaren in das Ranking mit ein. Das könnte ja dann bedeuten, dass wenn es zu viele Kommentare gibt, dass dadurch die Relevanz für ein Keyword verwässert wird, und es dadurch zu einem schlechteren Ranking kommt.

Welche These könnte stimmen? Gibt es weitere Argumente? Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal.

Anzeige von: