Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Indizierung einzelner Wörter verhindern
Zahl der gültigen Seiten unter "Nutzerfreundlichkeit auf Mobil .." sehr gering
Alles richtig, aber wenn Du jetzt damit anfängst einen IP-Erkennungsdienst zu integrieren, überfordert das die meisten, zumal die technischen Voraussetzungen fehlen und unweigerlich auch Ladezeiten beeinflusst, wobei das nur die Spitze des Eisbergs ist und der Rattenschwanz, der sich daraus ergibt, sich noch gar nicht abschätzen lässt.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑28.08.2020, 19:33 Nur nochmal zur Verdeutlichung, falls es falsch verstanden worden sein sollte: Mein Punkt ist, dass man, wenn man GeoIP nutzt, um den Consent nur von EU-Usern einzuholen, gar keine spezielle Ausnahme für den Googlebot machen muss, weil der eh mit einer amerikanischen IP ankommt. Daher ist das Problem eigentlich gar keins - der Googlebot kriegt den Consent-Dialog nicht zu sehen.
warum faselst du jetzt von Gästebuch?supervisior hat geschrieben: ↑28.08.2020, 08:19Zugriffszahl auf das Gästebuch/Affilitiv/ hat geschrieben: ↑28.08.2020, 00:10 kuckt einfach mal eine GoogleCacheSeite an ....
... ist da der Content komplet drin?
dann sagt mir mal warum Google den vorhandenen Content nicht auswerten sollte?
GeoIP steht im UserAgent? den ich einfach auslesen kann ...
1. Google hat auch Rechner in der UE (denk ich mal)supervisior hat geschrieben: ↑28.08.2020, 09:32Netter Gedankengang! Damit implizierst Du aber, dass der Googlebot eine natürliche Person ist und Persönlichkeitsrechte hätte, die man verletzten könnte.
ok, dann erstmal Entschuldigungsupervisior hat geschrieben: ↑31.08.2020, 15:19 @/Affilitiv/
Also erstens fasle ich nur selten und zweitens war ich in Gedanken noch in einem anderen Thread. Deswegen der Irrtum wegen Gästebuch.
Das brauchste mir nicht sagensupervisior hat geschrieben: ↑31.08.2020, 15:19Ohne jetzt konkret auf Dein Gefasel einzugehen, aber das mit der IP Adresse ist mehrfach verfänglich und
Und nein, die IP steht nicht im User Agent.
was sind jetzt "Ausländer" und gilt das auch für "Zugangsprovider"supervisior hat geschrieben: ↑31.08.2020, 15:19 Provider wie Hetzner, Leaseweb u.a. internationale Akteure IP Adressbereiche an ausländische Provider vermieten. Daraus ergibt sich unweigerlich eine falsche Identifikation.
Kurzum, das mit der IP Abfrage ist Käse, in jedem Fall pauschal bei jedem Zugriff und nicht nur bei Google.