registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

Alles über Google diskutieren wir hier.
RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 04.08.2020, 12:58 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

Hallo,
ich habe die Schieberegler bei Geocoding eigentlich gefunden und Limits gesetzt. Aber obwohl ich (versehentlich/falsch kombiniert?) die Goolge-Karte so eingestellt habe, dass auf meiner Seite "Google: Error" erscheint und die Karte nicht angezeigt wird, wird die Zahl der Aufrufe in der GoogleCloudPlatform fleißig hochgezählt.

Meine Frage geht aber in eine andere Richtung:
Wenn ich geocoding nicht (richtig) geschützt habe, können andere die Karte trotzdem aufrufen?
Würden diese Aufrufe als Hits gezählt oder laufen diese "Aufrufe" auf einer ganz anderen Ebene?
Danke.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.08.2020, 13:29 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

> Aber obwohl ich (versehentlich/falsch kombiniert?) die Goolge-Karte so eingestellt habe, dass auf meiner Seite "Google: Error" erscheint und die Karte nicht angezeigt wird, wird die Zahl der Aufrufe in der GoogleCloudPlatform fleißig hochgezählt.

Google kann nicht wissen was du mit deinen über die API abgerufenen Daten machst und ob du Fehler im JS hast. Zugriffe finden ja scheinbar statt und dann wird auch hochgezählt.

RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 04.08.2020, 13:57 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

Hallo staticweb,
danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus:
Laienhaft ausgedrückt: Wenn Google-Maps nicht richtig konfiguriert ist, können, was ich so gelesen habe, andere (Anbieter/Nutzer) die Karte für sich verwenden/missbrauchen und das auf meine Kosten. Wie das geschieht weiß ich nicht. Angenommen, es wäre bei mir der Fall. Würde dann diese unerlaubte Nutzung der Google-Karte auf meiner Seite auch Hits auslösen?

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1125
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 04.08.2020, 15:48 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

Ja hast du das denn nicht auf deine Domain(s) beschränkt? Sollte man, denn den verwendeten Javascript Api Token kann ja jeder auslesen :D

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.08.2020, 16:03 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

> Wenn Google-Maps nicht richtig konfiguriert ist, können, was ich so gelesen habe, andere (Anbieter/Nutzer) die Karte für sich verwenden/missbrauchen und das auf meine Kosten. Wie das geschieht weiß ich nicht.

Dann müsste deine Seite in ein iFrame gesperrt werden. Dann könnte es evtl. gehen.
Missbrauch kann im übrigen immer getrieben werden. Deshalb sollte man die Domain-Einschränkung und die Limits korrekt konfigurieren. Abgesehen davon würde ich die Statistiken immer im Blick behalten um reagieren zu können.

RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 05.08.2020, 12:16 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

Hallo elmex und staticweb,
ich habe die Zugriffe auf www.meineDomain.de und www.meineDomain.de/* eingegrenzt. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Ticker der Zugriffe, gegenüber den üblichen Zugriffen auf meine Seite, viel zu schnell läuft. Im Moment meldet das Frontend Error, hängt aber evtl. an der zu niederen Beschränkung der Minutenzugriffe zusammen. Muss alles neu einstellen. Melde mich, wenn die Tageshöchstgrenze erreicht ist. Kann bis morgen dauern.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2396
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.08.2020, 13:34 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt

> Im Moment meldet das Frontend Error, hängt aber evtl. an der zu niederen Beschränkung der Minutenzugriffe zusammen.

Welcher Loading / API Error wird konkret zurückgegeben? Das sollte über die Console ersichtlich sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge