BeitragRetoR » 04.08.2020, 12:58 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt
Hallo,
ich habe die Schieberegler bei Geocoding eigentlich gefunden und Limits gesetzt. Aber obwohl ich (versehentlich/falsch kombiniert?) die Goolge-Karte so eingestellt habe, dass auf meiner Seite "Google: Error" erscheint und die Karte nicht angezeigt wird, wird die Zahl der Aufrufe in der GoogleCloudPlatform fleißig hochgezählt.
Meine Frage geht aber in eine andere Richtung:
Wenn ich geocoding nicht (richtig) geschützt habe, können andere die Karte trotzdem aufrufen?
Würden diese Aufrufe als Hits gezählt oder laufen diese "Aufrufe" auf einer ganz anderen Ebene?
Danke.
Beitragstaticweb » 04.08.2020, 13:29 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt
> Aber obwohl ich (versehentlich/falsch kombiniert?) die Goolge-Karte so eingestellt habe, dass auf meiner Seite "Google: Error" erscheint und die Karte nicht angezeigt wird, wird die Zahl der Aufrufe in der GoogleCloudPlatform fleißig hochgezählt.
Google kann nicht wissen was du mit deinen über die API abgerufenen Daten machst und ob du Fehler im JS hast. Zugriffe finden ja scheinbar statt und dann wird auch hochgezählt.
BeitragRetoR » 04.08.2020, 13:57 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt
Hallo staticweb,
danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus:
Laienhaft ausgedrückt: Wenn Google-Maps nicht richtig konfiguriert ist, können, was ich so gelesen habe, andere (Anbieter/Nutzer) die Karte für sich verwenden/missbrauchen und das auf meine Kosten. Wie das geschieht weiß ich nicht. Angenommen, es wäre bei mir der Fall. Würde dann diese unerlaubte Nutzung der Google-Karte auf meiner Seite auch Hits auslösen?
Beitragstaticweb » 04.08.2020, 16:03 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt
> Wenn Google-Maps nicht richtig konfiguriert ist, können, was ich so gelesen habe, andere (Anbieter/Nutzer) die Karte für sich verwenden/missbrauchen und das auf meine Kosten. Wie das geschieht weiß ich nicht.
Dann müsste deine Seite in ein iFrame gesperrt werden. Dann könnte es evtl. gehen.
Missbrauch kann im übrigen immer getrieben werden. Deshalb sollte man die Domain-Einschränkung und die Limits korrekt konfigurieren. Abgesehen davon würde ich die Statistiken immer im Blick behalten um reagieren zu können.
BeitragRetoR » 05.08.2020, 12:16 Geocoding - Karte wird nicht angezeigt, trotzdem werden Aufrufe gezählt
Hallo elmex und staticweb,
ich habe die Zugriffe auf www.meineDomain.de und www.meineDomain.de/* eingegrenzt. Trotzdem bin ich der Auffassung, dass der Ticker der Zugriffe, gegenüber den üblichen Zugriffen auf meine Seite, viel zu schnell läuft. Im Moment meldet das Frontend Error, hängt aber evtl. an der zu niederen Beschränkung der Minutenzugriffe zusammen. Muss alles neu einstellen. Melde mich, wenn die Tageshöchstgrenze erreicht ist. Kann bis morgen dauern.