Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Affiliate Shop Artikel Listen und Canonical Tag
PageSpeed Analyse von Beiträgen klappt nicht (immer)
Ups, sorry, da steht unten "Sämtliche Kosten sind inklusive USt."staticweb hat geschrieben: ↑10.07.2020, 15:53 > Es fehlt nur noch die Wordpress Rechnung: Da steht, dass der Betrag inklusive Mehrwertsteuer ist, aber wo ist der Sitz??? Wie hab iht das gebucht?
Dann wurde die Rechnung nicht korrekt gestellt und du hast ein Problem.
Ich vermute es geht um wordpress.com:
"Gerichtsstand und geltendes Recht
Sofern nicht anders angegeben, unterliegen die Vereinbarung und der Zugang zu oder die Nutzung unserer Dienste den Gesetzen des Staates Kalifornien, USA, mit Ausnahme der Regeln des Kollisionsrechts. Der richtige Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag und dem Zugang zu oder der Nutzung unserer Dienste ergeben, sind die US- und bundesstaatlichen Gerichte in San Francisco County, Kalifornien."
In dem Fall unerheblich, solange die sonstigen Anforderungen an eine Rechnung erfüllt sind. Wäre theoretisch zu seinem Nachteil, aber da es ohnehin eine Rechnung aus dem außereuropäischen Ausland ist, würde ich die einfach ohne Mehrwertsteuer buchen und gut.
Danke Vergas, genauso hab ich es auch gemacht, oder ähnlich. Die 424,15 € für den Business-Tarif, bei dem "inklusive UST" steht, hab ich einfach als Nettobetrag gebucht, da ich ja kein Privatmann bin sondern gewerblich bin und ich somit nur Nettorechnung erhalten darf vom Ausland (Der Ami darf mir keine Rechnung inklusive MWST ausstellen, also muss ichs als Nettobetrag behandeln, auch wenn "inklusive MWST" draufsteht). Auf diese 424,15 € hab ich die Umsatzsteuer dann draufgerechnet und als Vorsteuer wieder abgezogen.Vegas hat geschrieben: ↑11.07.2020, 13:05In dem Fall unerheblich, solange die sonstigen Anforderungen an eine Rechnung erfüllt sind. Wäre theoretisch zu seinem Nachteil, aber da es ohnehin eine Rechnung aus dem außereuropäischen Ausland ist, würde ich die einfach ohne Mehrwertsteuer buchen und gut.