registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

(De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1927
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 25.06.2020, 18:14 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

> und wie erkennst du, wie hoch das Budget ist? Analysierst du täglich Logfiles? Ist es dann nicht doch lieber ratsam, dem Bot klare Regeln zu geben, bevor es zu viel wird?

Ab und zu sollte man sich die Logfiles schon einmal anschauen. Täglich wäre bei einer kleineren Seite doch etwas übertrieben.

> Und das Thema "Thin Content" ist dann ganz schnell bei solchen Seiten ein großes Thema.

Das ist ein ganz anderes Thema, wie du weiter oben bereits selbst bemerkt hast.

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 25.06.2020, 18:17 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

staticweb hat geschrieben:
25.06.2020, 18:14
> und wie erkennst du, wie hoch das Budget ist? Analysierst du täglich Logfiles? Ist es dann nicht doch lieber ratsam, dem Bot klare Regeln zu geben, bevor es zu viel wird?

Ab und zu sollte man sich die Logfiles schon einmal anschauen. Täglich wäre bei einer kleineren Seite doch etwas übertrieben.

> Und das Thema "Thin Content" ist dann ganz schnell bei solchen Seiten ein großes Thema.

Das ist ein ganz anderes Thema, wie du weiter oben bereits selbst bemerkt hast.
Ein ganz anders Thema? https://de.ryte.com/wiki/Thin_Content

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1927
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 25.06.2020, 18:19 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

Was hat der Artikel jetzt mit der robots.txt zu tun???

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 25.06.2020, 18:38 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

Vergiss es :)
Die Herleitung kaue ich dir jetzt nicht vor ^^

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1927
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 25.06.2020, 19:45 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

Kein Problem.

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


musikzumm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 01.07.2020, 11:18 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

"wenn das Crawl Budget nicht mehr ausreicht..." Das Problem ist, dass einem diese Frage (wann ist das Crawl-Budget erschöpft?) nmd beantworten kann. Nicht mal Google - wie soll es dann der gemeine Webmaster oder einfache, unschuldige Blog-Betreiber. Evtl. gibts darauf auch k einfache Antwort, da zu komplex.

Kurz nochmal zu meiner einen Frage:

Angenommen ich möchte Seiten deindexieren lassen, nutze allerdings kein hochwertiges CMS sondern ein Homepage-Baukasten bzw. Website-Builder der mir nur eingeschränkt Möglichkeiten gibt, in den Code einzugreifen (unerfahrene Website-Betreiber sollten wohl ohnehin davon absehen Code hinzuzufügen): wie gehe ich dann vor? Dann müsste ich den Anbieter bzw. Hoster darum bitten, Änderungen vorzunehmen?

Danke

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1927
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 01.07.2020, 11:37 (De)Indexieren? Umgang mit Kategorie- und Schlagwort-Seiten (Blog)

> "wenn das Crawl Budget nicht mehr ausreicht..." Das Problem ist, dass einem diese Frage (wann ist das Crawl-Budget erschöpft?) nmd beantworten kann.

Wie bereits weiter ober erwähnt, sollte man sich die Crawl Statistiken ab und zu einmal anschauen und Schlüsse daraus ziehen.

> Angenommen ich möchte Seiten deindexieren lassen, nutze allerdings kein hochwertiges CMS sondern ein Homepage-Baukasten bzw. Website-Builder der mir nur eingeschränkt Möglichkeiten gibt, in den Code einzugreifen

Das kommt auf den Anbieter an. Aber niemand dem an SEO gelegen ist, nutzt so ein beschränktes Webhosting ernsthaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag