Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Gut, dass Du das ansprichst, weil genau das versuche ich gerade zu provozieren, also durch das besagte "Programm" ein mehr oder weniger künstliches Interesse zu provozieren, wobei Programm (Chrome) heißt einen Browser mit aktivem Google Konto Login und der Freigabe in Chrome, dass dieser fleißig Nutzerdaten an Google schickt. So zumindest meine Theorie... Keine Ahnung, ob da was dabei rauskommt und wenn ja schwer zu qualifizieren, weil es x-fach andere Einflüsse geben kann. Mir gehts dabei aber weniger darum irgendwas in den SERPS beeinflussen zu wollen. Das wäre wenn, dann auch zu einfach gedacht.heinrich hat geschrieben: ↑06.06.2020, 10:39 Der Googlebot kommt in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Seitenaufrufe - Seiten, die praktisch nie gesucht werden bzw. in den Suchergebnissen nicht auftauchen, fallen aus den Botbesuchen allmählich heraus. Kann man ganz gut dadurch testen, indem man Seiten, die sehr selten besucht werden, einige Zeit lang sehr intensiv durch ein Programm an mehreren Standorten immer wieder aufrufen lässt. Etwa zwei drei Tage danach nimmt die Frequenz durch Bots wieder zu. Das geht aber schon seit etwa zwei Jahren so. Das Schwierige daran ist, dass diese Prozesse sehr langsam ablaufen, also nicht so leicht manipulierbar sind.