registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO - Domainlink in Instagram-BIO von Microinflucenern

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
hauke-social-media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2020, 21:46

Beitrag hauke-social-media » 02.06.2020, 12:28 SEO - Domainlink in Instagram-BIO von Microinflucenern

Hallo liebe Community,

mein Name ist Dominik und ich betreibe seit zwei Jahren zusammen mit meinem Bruder eine Social-Media-Agentur.

Nun mein Anliegen:

Ich habe beobachtet, dass durch das Einbinden eines Webseitenlinks in der Instagram-BIO regelmäßig Traffic auf die Webseite gezogen wird. In unserem Fall war es ein Account mit 800 Followern, welcher einen monatlichen Traffic von 35 Besuchern erzeugt. Uns ist dabei aufgefallen, dass das Ranking in Google deutlich besser wurde. Könnt Ihr euch vorstellen, dass selbst bei einem so geringen Social Traffic sich das Ranking auf lokaler Ebene deutlich verbessert?
Wir sind am überlegen, den Seitenlink auf weiteren Social Media Accounts zu verbreiten um zu sehen wie sich dies auf das Ranking auswirkt. Würde dies funktionieren, wäre es eine sehr günstige Methode das Google Ranking zu beeinflussen, da man sich solche Linkplatzierungen bei Microinfluencern für ein Apfel und ein Ei kaufen kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Über eure Meinung bin ich gespannt. :)

Anzeige von: