registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur Time on Site

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SeroZ
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 03.09.2003, 19:03

Beitrag SeroZ » 31.05.2020, 20:36 Frage zur Time on Site

Hi!
Ich arbeite gerade an einer Studie über das Thema "Time on Site" als Rankingfaktor.

Ich möchte feststellen, ob Webseiten mit einer hohen Verweildauer besser ranken als Webseite mit einer geringen Verweildauer. Ich nutze dazu generell die Daten von https://www.similarweb.com.
Leider weiß ich nicht, ob die Daten wirklich gut sind.
Ich möchte daher bei einer Vielzahl an Webseiten auch prüfen, ob Similarweb wirklich gut funzt.

Dazu benötige ich Eure Hilfe:
Postet hier Eure Webseiten mit einer besonders hohen oder mit einer besonders niedrigen Verweildauer. Alternativ könnt Ihr mir diese auch per PN schicken!
Mich interessieren insbesondere Webseiten, die eine Verweildauer von mehr als 6-7 Minuten haben!
Habt Ihr gute Beispiele, bei denen die Time on Site sehr hoch ist? Postet die Domain und die Verweildauer.
Habt Ihr eine Vorstellung, warum die Verweildauer so hoch ist? Postet bitte auch Eure Meinung!

Jeder der mindestens eine Domain hier postet oder mir per PN schickt, bekommt die Studie nach Fertigstellung von mir zugeschickt. Die Domains werden natürlich unkenntlich gemacht.

Freue mich auf Eure Mitarbeit!

SeroZ

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1994
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 01.06.2020, 16:28 Frage zur Time on Site

Die Verweildauer hat keinen Einfluß auf das Ranking.

Es ist zu leicht beeinflussbar und daher schon nicht geeignet.

Ich habe Traffic aus verschiedenen Quellen auf Seiten gesetzt und dabei keinerlei Unterscheide feststellen können. Weder eine niedrige noch eine hohe Absprungrate / oder Verweildauer hat dabei auf das Ranking einen Einfluß gehabt. Stand letztes Jahr.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

magjagsch2160
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2020, 23:47
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag magjagsch2160 » 07.06.2020, 14:23 Frage zur Time on Site

Ich habe das lange getestet. Und es sind keine Unterschiede ersichtlich gewesen. Viele Seiten laden auch sehr langsam und ranken trotzdem gut. Der First Byte Load scheint entscheindend zu sein. Wenn dieser passt, dann passt auch das Ranking. Viele seiten sind laut Google Page Speed Insights rot und ranken trotzdem toll. FBTL ist der Faktor nach welchem ich gehe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag